News:

LORD OF THE LOST mit neuem Album "Blood & Glitter"

Am 30.12.2022 veröffentlichten LORD OF THE LOST ihr achtes Studioalbum "Blood & Glitter".

Sie zollen dabei laut Info "Tribut an den Synthie-geprägten Sound der 80er und die Optik des frühen 70er-Glam Rocks, ohne dabei auf Metal-Elemente zu verzichten.

Mit dabei sind Gäste wie Ally Storch, Andy LaPlegua, Blümchen (!) und Marcus Bischoff.

Mastermind Chris Harms startete seine Idee als Soloprojekt, das sich aber schnell zu einer richtigen Band entwickelte, die mit jedem Release die musikalischen Grenzen weiter verschoben hat.

 

LORD OF THE LOST setzen mit der Single "Leave Your Hate In The Comments" ein Zeichen gegen Hass-Kultur in sozialen Medien:

 

Chris Harms hierzu:

"Hass im Netz. All diese Kommentare sagen nur etwas über ihre Verfasser und rein gar nichts über die Empfänger der Kommentare. Dennoch war es uns ein Anliegen, mit bitterem Sarkasmus, all den Hatern mal ein Forum zu geben, in dem sie sich durch Selbstentblößung im Kommentarfeld ein Denkmal setzen können - ohne dies wirklich zu merken. Ergo haben wir mit Anlauf unser hässlichstes Video zu "Leave Your Hate In The Comments" abgeliefert!"
 

Tracklist:

01.: Blood & Glitter
02.: Leave Your Hate In The Comments
03.: Absolute Attitude
04.: The Future Of A Past Life (feat. Marcus Bischoff)
05.: No Respect For Disrespect
06.: Reset The Preset (feat. Andy LaPlegua)
07.: Destruction Manual
08.: Dead End
09.: Leaving The Planet Earth
10.: Forever Lost
11.: Save Our Souls (feat. Ally Storch)
12.: One Last Song
13.: The Look (ROXETTE-Cover) - feat. Blümchen

 
Bei der Truppe scheint es gut zu laufen: Zum einen lief die Tour unter anderem als Special Guest von IRON MAIDEN, und zudem belegte das letzte Album "Judas" Platz 2 der Offiziellen Deutschen Albumcharts".
 
 
 




Quelle: Napalm Records