News:

KREATOR rocken gegen Rechts!

KREATOR spielen auf dem Forstrock-Festival 2022 in Jamel.

"Jamel rockt den Förster" wurde vom Ehepaar Horst und Birgit Lohmeyer 2007 ins Leben gerufen, sie veranstalten das Festival hinter dem Forsthaus, in dem sie leben. Welche Musiker auftreten, bleibt traditionell bis zuletzt geheim. Vergangenes Wochenende standen unter anderem THEES UHLMANN, die SPORTFREUNDE STILLER, DEICHKIND und KREATOR auf der Bühne des Festivals für "Demokratie und Toleranz". Pünktlich zum 15. Jubiläum gabs mit der Thrash-Legende KREATOR am Freitagabend zum ersten Mal einen waschechten Metal-Headliner.

Angehörige der rechtsradikalen Szene zogen in den 90ern in das kleine Dorf und machten es zu einem teils geschmacklosen Freilichtmuseum des Neonazitums. Das Festival ist ein Zeichen gegen Nazis und für Demokratie. Für KREATOR-Sänger/Gitarrist Mille Petrozza ist es, laut Pressemitteilung, das "wahrscheinlich wichtigsten Festival in Deutschland". Die Veranstaltung in dem kleinen Ort bei Wismar in Mecklenburg-Vorpommern zieht immer wieder bekannte Namen aus der deutschen Musikszene an.

 

KREATOR haben am 10. Juni 2022 ihr fünfzehntes Studioalbum "Hate Über Alles" veröffentlicht, der enthaltene Song "Demonic Future" ist als Anti-Nazi-Lied zu verstehen:

 

Auf der Homepage forstrock.de kann man übrigens auch spenden.





Quelle: dpa-infocom GmbH und "Jamel rockt den Förster" auf forstrock.de