News:

KENNY WAYNE SHEPHERD - neues Album "Trouble Is... 25"

Am 02. Dezember 2022 wird der fünfmal für einen Grammy nominierte Gitarrist KENNY WAYNE SHEPHERD "Trouble Is… 25" veröffentlichen, eine komplette Neuinterpretation seines Albums "Trouble Is…" von vor 25 Jahren.

Und obwohl die Tracklist fast dieselbe ist, gibt es laut Info "einen Ausreißer, den Fans bemerken werden - eine Neuinterpretation von "Ballad Of A Thin Man", das aus der Originalveröffentlichung von 1997 herausgeschnitten wurde":

SHEPHERD erinnert sich: "Ich wollte BOB DYLANs "Everything Is Broken" machen, weil ich gerade mit ihm auf Tour war, und er so gut zu mir und so eine Inspiration war. Unser Produzent, Jerry Harrison, hatte einen anderen DYLAN-Song vorgeschlagen, "Ballad Of A Thin Man". Aber ich hatte Bedenken, dass dies für die Fangemeinde ein zu großer Schritt über den Tellerrand hinaus sein könnte, und "Everything Is Broken" war näher an der Realität Blues-Song. Jerry hat hart für "Ballad Of A Thin Man" gekämpft, also haben wir die Köpfe aneinander gestoßen und uns einen kleinen Kampf um diese Songs geliefert. Letztendlich habe ich mich durchgesetzt, und obwohl wir "Ballad Of A Thin Man" aufgenommen haben, war es "Everything Is Broken", das auf die Platte kam. Aber was wirklich cool ist, ist, dass wir für diese neue Aufnahme von "Trouble Is…" diese Version von "Ballad Of A Thin Man" von 1997 sehr originalgetreu nachgebaut und in dieses Box-Set aufgenommen haben."





Quelle: netinfect