KATAKLYSM kommen am 07.08.25 ins Colos-Saal Aschaffenburg
Death Metal aus Montreal – schnell, wütend, kompromisslos und seit über dreißig Jahren dabei
Seit über drei Jahrzehnten liefert das in den USA/Französisch-Kanada ansässige Melodic-Death-Metal-Syndikat Kataklysm kompromisslos harte Sounds rund um den Globus. Das aktuelle Album "Goliath" macht da keine Ausnahme und fesselt mit wütenden, aggressiven Klängen.
In diesem Album steckt viel Dunkelheit, laut Band spiegelt es damit die aktuelle Stimmung der Welt wider und taucht tief in die Hinterfragung von Dingen ein, die auf globaler Ebene und in der Gesellschaft geschehen.
Nicht viele Bands haben im Laufe ihrer langen und anspruchsvollen Karriere das erreicht, wo Kataklysm heute stehen, nämlich nach all der Zeit noch sehr modern und relevant zu klingen. Was sie aber wirklich von der Masse abhebt, ist die Welt mit ehrlichen Augen zu sehen und die perfekte musikalische Landschaft zu schaffen, um sie zu beschreiben. Frontmann Maurizio Iacono kommentiert: "Auf der Welt geht etwas Seltsames vor sich, es gibt eine Menge Dysfunktionen. Und diese Platte hat dieses gemeine, aggressive Gefühl. Es geht auch darum, sich zu wehren, aufzustehen, auch wenn es manchmal unmöglich erscheint... ein moderner David gegen Goliath: für das zu kämpfen, was für einen selbst und die Menschen, die man liebt, richtig ist. Die Platte hat irgendwie diese Art von allgemeiner Reichweite."
Rund um den Globus spielt die Band vor vollen Häusern und ebnet sich den Weg in Richtung Spitze des Genres. Angetrieben von der Loyalität ihrer Fans, sind Kataklysm auch im Jahr 2025 voll da und unnachgiebig in Sachen Sound und Live-Performance.
Im Rahmen ihrer Goliath II - Summer Europe 2025 Tour machen sie nun am 07.08.2025 halt im Colos-Saal Aschaffenburg.
Im Vorprogramm ist die deutsche Brutal-Death Metal Band Stillbirth zu sehen.
Tickets gibt's hier
