News:

JOE BONAMASSA mit Rock-Hymne "Notches"

JOE BONAMASSA ist mit einer brandneuen Single aus dem Studio zurückgekehrt. Sie stammt von seinem laut Info "mit Spannung erwarteten neuen Album, das noch in diesem Jahr erscheinen wird. "Notches" ist eine stampfende und dröhnende Dosis Rock, eine Hommage an die Unverwüstlichkeit des Künstlers. Sie ist zugleich eine Rückblende als auch ein Blick in die Zukunft, in der er weiterhin Genres verbiegen, musikalische Mauern niederreißen und den Widrigkeiten der Musikindustrie trotzen wird.

JOE schmettert die Blues-geprägten Texte in "Notches" mit einer Stimmlage dahin, die mit jeder Veröffentlichung stärker zu werden scheint. Das wird besonders bei dem durchschlagenden Refrain deutlich, wenn er "I got miles under my wheels. Notches in my walkin' cane." singt. Auf der Rock-lastigen Hymne hält er sich nicht zurück, sondern liefert einen frischen, unverbrauchten Sound, der Seinesgleichen sucht. Das anspruchsvolle Musikvideo zu „Notches" zeigt einen Mann auf einem Hochgeschwindigkeits-Roadtrip auf der Suche nach seinem Gegner. Schließlich trifft ein älterer Rebell mit einem Gehstock -- ein Symbol in Joes Text – auf den Mann, und es kommt zu einem überraschenden Ende, das zum Nachdenken anregt".

Das Bild des Gehstocks spielt auf JOEs langjährigen Kampf mit der Musikindustrie an. "Vor 20 Jahren nahm ich eine Platte mit Cover-Songs auf, die "Blues Deluxe" hieß. Sie wurde in Bobby Nathans Studio in Manhattan aufgenommen.", reflektiert er. "Sie fängt eine Energie und ein Ziel ein, die mir als Künstler immer im Gedächtnis geblieben sind. Ich lebte zu dieser Zeit in New York City, und die Zeiten waren ziemlich hart. Meine wöchentliche Routine bestand aus einer Kombination aus Sessions, Auftritten und rar gesäten Chancen. Ich war hungrig, buchstäblich und im übertragenen Sinne. Das Musikgeschäft ist hart, sehr hart, und war es besonders in jenen Tagen, als die Major-Labels alle Fäden in der Hand hielten. Ich ernährte mich von Erdnussbutter, Marmelade und Ramen-Nudeln, die ich in der Bodega an der Ecke 83. und Columbus Avenue kaufte."





Quelle: netinfect