News:
INXS casten Hutchence Nachfolger
by Markus Mai
Sieben Jahre nach dem Tod des INXS-Frontmanns Michael Hutchence sucht die australische Band noch immer einen passenden Sänger. Die Reality TV-Show "Rock Star" soll jetzt mit weltweiten Castings Abhilfe schaffen.Bereits damals hatte der Rest der Band den Wunsch, auf der ganzen Welt nach einem Nachfolger von Michael zu suchen. Seit Hutchence´s Tod probierte die Band verschiedene Sänger u.a. Terence Trent D´Arby oder Noisework-Sänger Jon Stevens aus - aber keiner wollte so recht passen.
Jetzt hat sich die australische Rockband aber für einen recht ungewöhnlichen Weg auf die Suche nach einem passenden Vocalisten begeben. Denn, wie der australische Sunday Telegraph berichtete, will man mit einer Fernsehshow in den USA ein neuen Fronter finden. Demnach schloss die Band bereits einen Vertrag mit der Produktionsfirma der Show Rock Star ab. Bandmitglied Tim Farriss sagte der Zeitung: "Nach Michaels Tod wollten wir auf der ganzen Welt einen neuen Sänger suchen, wussten aber nicht, wie wir das anstellen sollten. MBP und deren Chef Mark Burnett bieten uns nun eine fantastische Möglichkeit". Weiter heißt es, dass die Band selbst die Idee zu der Show hatte und der Firma ein Konzept vorschlug. Die Show soll im kommenden Jahr ausgestrahlt werden und der Gewinner soll mit INXS ein Album aufnehmen und auf Tournee gehen."
Zuvor finden Castings auf fünf Kontinenten statt. "Die Zeiten haben sich geändert und mit dem Medium Fernsehen erreichst du Menschen auf der ganzen Welt. Mit Mark werden wir ein ganz spezielles Format auf die Beine stellen", erklärt Gitarrist Tim Farriss auf der INXS-Website. Die TV-Zuschauer sollen aber nur wenig Einfluss auf den Entscheidungsprozess haben. Die Show wird momentan gerade vorproduziert und soll im kommenden Jahr in den USA auf Sendung gehen.
