News:

IMMORTAL mit neuer Single "Wargod"

"Wargod" heisst die neue Single der norwegischen Black Metal-Urgesteine IMMORTAL.

Am 26. Mai ist es dann soweit: das 10. Studioalbum "War Against All" erscheint via Nuclear Blast Records.

Demonaz sagte in der Presse-Info über die zweite Single:
"Wargod ist der härteste Song auf dem Album. Ich dachte, es wäre an der Zeit, den Fans wieder einen Track der "Tyrants" zu geben. Celtic Frosts Album "To Mega Therion" aus dem Jahr 1986 war diesmal eine Inspiration für mich. Einige der klassischen Tracks hatten schwere Eröffnungsriffs, die sich zu schneller, vernichtender Wut und Tempo entwickelten. Ich wollte dieses Gefühl wieder einfangen, auf die Immortal-Art. Als ich 2019 in die Berge zog, ging ich einige meiner alten Materialien und ungenutzten Texte durch. Wargod war einer von ihnen. Der Titel, die Lyrics und die Songideen stammen ursprünglich aus den frühen Neunzigern und sind nun endlich auf dem Album verewigt."

 

 

Das Album wurde von Arve Isdal produziert und im Conclave & Earshot Studio in Bergen, Norwegen, von Herbrand Larsen und Arve Isdal aufgenommen. Gemastert wurde das Album von Iver Sandøy in Solslottet.

IMMORTAL, aus der norwegischen Stadt Bergen, wurde 1990 von Demonaz und Abbath gegründet. Die Band ist inzwischen verstritten und 2018 kehrte Demonaz als Sänger und Giarrist der Band zurück, und veröffentlichte unter dem Namen IMMORTAL das Studioalbum "Northern Chaos Gods".

Tracklist:
1. War Against All
2. Thunders Of Darkness
3. Wargod
4. No sun
5. Return To Cold
6. Norlandihr
7. Immortal 
8. Blashyrkh My Throne

Pre-Order

immortalofficial.com

 

 

 





Quelle: Nuclear Blast Records