News:

Heavy Metal Pets

In der Facebook-Gruppe "Heavy Metal Fans" traf man sich in erster Linie, um über Musik und die neusten Platten zu fachsimpeln. Aber die Gruppe wuchs, und bald schon bildeten sich Schwerpunktgruppen zu bestimmten Themen. Eine der wichtigsten und spannendsten wollen wir Euch heute hier vorstellen:

Die "Heavy Metal Pets". Nein, dies ist keine Fangruppe des altehrwürdigen "Penthouse"-Magazins. Vielmehr geht es um den Tierschutz. Wie das Ganze genau abläuft, wie man sich einbringen kann, und was man eventuell neben dem Gefühl, etwas Gutes getan zu haben, noch davon hat, wenn man dort mitmacht, erzählen uns die GründerInnen selbst:

"Wir sind eine Gemeinschaft von Metalheads, die sich dem Tierwohl verschrieben hat. In unserer Community treffen sich Gleichgesinnte, um sich über ihre eigenen "Heavy Metal Pets" auszutauschen und den Tierschutz zu fördern. Zu diesem Zweck werden in unserer Facebook-Gruppe, die im Oktober 2020 gegründet wurde, Dinge für den guten Zweck verkauft und versteigert. Jedes Gruppenmitglied kann eigenständig entscheiden, welches Tierschutzprojekt es unterstützen möchte. Wir selbst bieten zwei feste Projekte an, die wir supporten, auch durch den Verkauf von eigenem Merch. Wir unterstützen die "Wildtierhilfe an der Loreley", wo die Familie Weber hervorragende Arbeit zum Schutz der heimischen Fauna leistet. Wir unterstützen den bosnischen Tierschützer Damir Draskovic, der sich mit SOS 4 Paws den Straßenhunden in seiner Heimatstadt Sarajevo annimmt. Wir unterstützen mit Dir zusammen Dein persönliches Herzprojekt. Tierschutz ist kein Sprint, sondern ein Marathon, und den wollen wir über die volle Distanz bewältigen. Für die Tiere, für die Menschen, die sich dem Tierschutz verschrieben haben und für uns selbst, weil wir einfach tierisch Bock darauf haben, UNITED WE ROCK THE PLANET!!! Alles Weitere findet Ihr auf unserer Homepage. Von dort aus gelangt Ihr direkt zu unserem Merch-Shop sowie unserer Facebook-Gruppe, wo Ihr Teil unserer Community werden könnt. Bei der dort angegebenen Adresse sind Sachspenden in Form von Tonträgern, Merchandise und anderen Goodies für unsere Tierschutzprojekte stets willkommen". 

 

Homepage: www.heavymetalpets.rocks

E-Mail: info@heavymetalpets.rocks

Facebook: www.facebook.com/heavymetalpets

Instagram: www.instagram.com/heavymetalpets

 

Eine tolle und wie wir finden sehr unterstützenswerte Angelegenheit, die nicht den schnellen Tropfen auf dem heißen Stein im Fokus hat, sondern auf Nachhaltigkeit abzielt.



Heavy Metal Pets

Quelle: Pressemitteilung Heavy Metal Pets