HARDBEAT suchen Praktikanten
HARDBEAT beschreibt die Stelle wie folgt:
"Voraussetzungen:
- Radio-Erfahrung (entweder von Sender- oder Label- / Agenturseite) z.B. bei einem Offen Kanal oder bei einer (Radio) Promotion-Agentur
- hohe Einsatzbereitschaft
- Flexibilität
- Teamfähigkeit
- Musikinteresse
- Musikfachwissen
- Bereitschaft für Konzertbesuche
- Du solltest keine Angst vor Kontakt mit Journalisten am Telefon haben
- Sorgfältigkeit
- Mindestalter 18 Jahre
Jobbeschreibung:
Das Praktikum bietet dir den idealen Einstieg in die Musikbranche. Du lernst die Facetten der Radiopromotion kennen. Dabei erhältst du über den Kontakt mit den Kunden auch einen Einblick in die anderen Bereiche des Musikmarketings!
Die Aufgaben sind im Besonderen:
- Aufbau und Pflege des Kontaktdatenstammes
-Promotion Gespräche mit den Redakteuren
- Radiopromotion Report erstellen und verwalten, sowie diese Ergebnisse mit den betreffenden Labels/Managements/Künstlern kommunizieren
- Kontakt zu Journalisten per e-mail und am Telefon
- Planung und Koordination von Interviewtouren
- Verfassen und versenden von Radio-Newslettern
- Auswerten von Feedbackbögen"