Halloween-"Nachlese": Nasty Neighbours
Halloween als Haltung: Das feiern NASTY NEIGHBOURS. Ihre aktuelle Single (VÖ: 09.10.2025, Rookie Records) erzählt von einem Leben jenseits der Norm, zwischen Fremdzuschreibung, Witch-Attitude und dem Trotz, einfach man selbst zu bleiben.
„She doesn’t care if they’re cruel or mean / ’Cause every day for her is Halloween“ – die zentrale Zeile macht klar: Hier geht es nicht um Verkleidung, sondern um Identität. Die Figur aus dem Song wird für ihr Auftreten belächelt, gefürchtet oder verurteilt – doch sie bleibt bei sich, selbstbewusst und kompromisslos.
Musikalisch bleibt die Band ihrem Mix aus Alternative und Indie-Punk treu: treibend, mit düster-verspieltem Keyboard und energetischem Drive. „Nasty Halloween“ fügt der Horror-Ästhetik von NASTY NEIGHBOURS ein neues Kapitel hinzu – spooky, aber nicht Splatter; tanzbar, aber mit einer klaren Message gegen Normzwang und Anpassung.
Die Band wurde 2023 von Karina Kaos (Vocals/Keys) und eMon (Gitarre/Produktion) gegründet. NASTY NEIGHBOURS ist ein binationales Projekt mit Homebase in Buenos Aires (ARG) und Label in Hamburg (Rookie Records). Nach dem Album „Horrorísimo!!“ ist „Nasty Halloween“ der nächste Streich ihrer gruseligen Tanz-Rebellion.



