News:

Geoff Tate präsentiert mit neuer Band das Mindcrime-Album!

35th Anniversary Operation Mindcrime Tour 2023

Geoff Tate ist einer der am meisten geachteten Sänger des Rock-Genres. Mehr als dreißig Jahre war er Frontmann und Songschreiber der Progressive Metal Ikone Queensryche und wurde in dieser Zeit zum inspirierenden Vorbild zahlloser Künstler. Seinen Ruf hat er nicht nur seiner Stimme zu verdanken. Es ist auch seine Kunst, außerordentlich sorgfältig ausgearbeitete Lyrics mit sozialem Anspruch und melodisch komplexer, energiegeladener Musik zu verbinden. „Thinking man’s metal“ war die Umschreibung, die Fans und Kritiker für Geoff Tate und Queensryche erfanden. Bei Queensryche singt er seit 2012 nicht mehr - Geoff wandelt seither auf Solopfaden mit eigener Band.

Vor 35 Jahren erscheint das herausragende Queensryche-Album "Operation: Mindcrime“, welches Geoff zum Jubiläum live mit eigener Band aufführen wird. Das 1988 veröffentlichte Konzeptwerk schlägt damals hohe Wellen und bringt Metal- und Progressive-Rockfans unter einen Hut. Die Band erschafft eine aufwändig produzierte, dramatische Rock-Oper, in der Text und Musik perfekt ineinandergreifen. Dabei entstehen Ohrwürmer en masse, die sich sofort in veritable Verkaufszahlen nieder schlagen. Das Album steigt hierzulande auf Platz 40 in die Charts ein, für “Eyes Of A Stranger” gibt es eine Grammy-Nominierung und 1988/89 tourt man mit Metallica durch die Welt.Der Rest ist ein gutes Stück mitgestaltete Rockhistorie und 35 Jahre später ist der Blick darauf mehr als interessant – frei nach dem Motto: “I remember now, I remember how it started ...”.

Im Vorprogramm sind der irische Singer/Songwriter Mark Daly sowie die international besetzte Progressive-Rockband Headless zu sehen.

Am Montag den 27.03.2023 um 19:30 Uhr im Colos-Saal Aschaffenburg





Quelle: Colos-Saal Aschaffenburg