News:

FEUERSCHWANZ veröffentlichen Video zu "Das Herz Eines Drachen"!

 "Das Herz Eines Drachen" ist laut Info "wahrscheinlich der persönlichste Song der umfangreichen FEUERSCHWANZ-Diskographie. Heute veröffentlichen die Mittelalter-Folk Rocker ein offizielles Musikvideo zu der Ballade, das mit seiner besonderen Ernsthaftigkeit eine bisher unbekannte Seite der Band zeigt. In einem Feuer aus brennenden Gitarrenklängen und Flötenmelodien trauert Hauptmann Feuerschwanz erhobenen Hauptes um seinen gefallenen Vater. Ein Song, der in dunklen Zeiten Hoffnung bringt und einmal mehr das Credo des letzten Studioalbums "Memento Mori" unterstreicht:

Hauptmann Feuerschwanz zu "Das Herz Eines Drachen":
""Das Herz Eines Drachen" ist ein sehr persönliches Lied für mich. Worte und Töne für Gefühle zu finden, für die es keine Worte gibt, ist nahezu unmöglich. Mit Hilfe meiner Freunde von FEUERSCHWANZ habe ich diese Herausforderung gemeistert.
Was ist, wenn sich die Welt so bedrohlich anfühlt, dass das Nervensystem in einen Freeze geht? Es ist vielleicht darum kein Zufall, dass ich mich in meinem zweiten Beruf als Psychologe mit den Auswirkungen von Trauma auf unser Nervensystem beschäftige. "Das Herz Eines Drachen" ist ein Lied, das für alles, was uns in jungen Jahren sehr weh getan hat, Heilung und Versöhnung bringen soll. Für mich habe ich durch "Das Herz Eines Drachen" einen neuen Anteil von authentischer Kraft und Verbundenheit mit meiner Familie und zur ganzen Welt wiedergefunden."





Quelle: napalm records