News:

FEUERSCHWANZ veröffentlichen Manowar Cover

Am 31. Dezember 2021 veröffentlichen Deutschlands Folk-Rocker FEUERSCHWANZ ihr neues Album Memento Mori. Heute lassen sie einen exklusiven Blick in den Inhalt des Memento Mori Bonus Albums Die Glorreichen Sieben mit einer epischen Neuauflage der Manowar Hymne „Warriors of the World United“, zusammen mit einem beeindruckenden Musikvideo erhaschen.

Die brandneue Coverversion, welche auf der Memento Mori Deluxe Box enthalten sein wird, verspricht Großes! Mit einem epischen Auftakt, getragen von tiefem Bass und voran marschierenden Drums entfacht „Warriors of the World United“ einen mächtigen Sturm aus flammenden Riffs, authentisch mittelalterlichen Untermalungen und der fantastischen gesanglichen Zusammenarbeit vom Prinzen & Hauptmann sowie Gastprominenzen Thomas Winkler, Saltatio Mortis und Melissa Bonny. Als Drehort für das Video der berühmt berüchtigten Metalhymne von Manowar begaben sich FEUERSCHWANZ auf eine in Nebel gehüllte Burgruine, wo sie vor beeindruckenden Szenenbildern ihre Fans zum Beitritt ihres furchtlosen Heers aufrufen!


FEUERSCHWANZ zum neuen Song:
„Es begann alles in später Nacht bei einem kühlen Getränk mit unserem Hodi und Alea von Saltatio Mortis.

Die beiden Gesangs-Krieger outeten sich als Manowar-Fans und beschlossen in dieser Nacht, dass es wahrhaft episch wäre, einmal dem legendären "Warriors of the World" Tribut zu zollen - Mit Dudelsack, Drehleier und einem mächtigen Chor aus befreundeten Bands und Sängern der Metalszene! Unsere Freunde und Weggefährten Thomas Winkler und Melissa Bonny waren sofort Feuer und Flamme für den Song, und so wurde aus dem Song ein echtes Freundschaftsprojekt. Von Metalfans für Metalfans!

Brüder und Schwestern, versammelt euch unter dem Drachenbanner - Warriors of the World united!“





Quelle: napalm