News:

EVILDEAD kehren in die United States Of Anarchy zurück

Ende der 80er sorgten EVILDEAD aus L.A. mit ihrem Debüt "Annihilation Of Civilzation" für Furore. Aus der Asche von AGENT STEEL und ABATTOIR entsprang mit EVILDEAD ein noch bissigeres Monster und konnte mit brutalem, wuchtigen und doch melodischen Thrash überzeugen. Nach nur einem weiteren Album ("From The Underworld") und einer Liveplatte war dann Mitte der 90er leider schon Schicht im Schacht. Man brachte zwar in Mexiko unter dem Namen TERROR noch eine Scheibe auf spanisch heraus ("Hijos De Los Cometas"), was in der nicht spanischsprachigen Welt allerdings nahezu niemand mitbekommen haben dürfte.

Aber auch wenn seit der letzten CD satte 29 Jahre vergangen sind: vergessen hat die Thrash Community EVILDEAD nie und nun ist es endlich soweit.

Am 30.10.2020 lassen EVILDEAD wieder den Thrashhammer kreisen und veröffentlichen via SPV/Steamhammer "Untited States Of Anarchy". Auch die Rahmenbedingen stimmen. So zeigt sich Produzentenlegende Bill Metoyer für den Sound verantwortlich, während das Cover von keinem Geringeren als Ed Repka stammt. Die Zeichen stehen also auf Sturm und die alten Herren werden Heerscharen von Nachwuchsthrashern das Fürchten lehren.

"United States of Anarchy" erscbeint als CD im DigiPak, als LP, als LP/CD Bundle mit T-Shirt (exklusiv im Steamhammer Shop) Download und Stream.

Beziehen kann man die Scheibe ab Ende Oktober hier, und ein ausführliches Review folgt demnächst natürlich auf diesen Seiten.



Evildead CD Evildead LP

Quelle: SPV/Steamhammer