News:

Edguy

Allerorts mit großer Spannung erwartet wird der neue Longplayer von EDGUY der auf den Namen „Mandrake“ getauft wurde. Dies wussten anscheinend leider auch einige Langfinger, die im großen Stile – man höre und staune – im Presswerk (!!!) zuschlugen und die noch pressfrischen Silberteller direkt vor Ort entwendeten! Zwar handelte es sich „nur“ um ein relativ kleines Kontingent (ca. 250 CDs) doch fanden diese CDs rasenden Absatz (u.a. wurden einige Exemplare bei ebay für horrende Summen versteigert!). Mittlerweile wird vom Bundeskriminalamt ermittelt und bei diversen Hausdurchsuchungen konnten bereits größere Mengen des Diebesguts sichergestellt werden. Derzeit stehen Überlegungen an den nächsten Edguy Output bis zur Auslieferung an die Plattenläden unter Polizeischutz zu stellen... Des weiteren teilte uns die Band mit, das Tobias Sammet aus krankheitsbedingten Gründen am Anfang der EDGUY Signing Session Tour leider nicht mit von der Partie sein konnte. Die Signing Sessions wurden (werden) jedoch wie geplant stattfinden. Diesbezüglich erreichte uns folgendes Statement von Tobias Sammet „Gesundheitlich geht es mir schon wieder besser und ich werde, sobald es mir möglich ist zu meinen Bandkollegen stoßen, um den restlichen Dates der Signing Session beizuwohnen.“ Zusammen mit den Label Kollegen NOSTRADAMEUS, sowie den Support Acts HEAVENLY und LULLACRY werden EDGUY auf ihrer Tour dann ab November 2001 Europa beackern .