News:

"Dio At Donington" dokumentiert zwei legendäre Auftritte

Am 23. September 2022 erscheint die laut Info "legendäre Live-Performance "Dio At Donington". "Dio At Donington '83" hat das Original-Line-Up der "Holy Diver"-Tour und zeigt eine junge, hungrige Band - genau drei Monate nach ihrem Debütalbum. Das Set beinhaltet die Klassiker von Ronnie's unglaublicher Karriere als Sänger für RAINBOW und BLACK SABBATH und kommt natürlich mit den Klassikern "Holy Diver", "Rainbow In The Dark", und "Stand Up And Shout".

Mit bereits immens erfolgreichen Studioalben und Silber-, Gold-, und Platin-Awards weltweit, erscheint "Dio At Donington '87" mit dem "Dream Evil"-Line-Up und beinhaltet Klassiker wie "The Last In Line", "Rock 'n' Roll Children," und "All The Fools Sailed Away".

Beide Alben enthalten auch die Performance von RAINBOW- und BLACK SABBATH-Klassikern wie "Man On The Silver Mountain", "Neon Knights", "Stargazer" und "Heaven And Hell".

Als Sänger von RAINBOW, BLACK SABBATH, HEAVEN AND HELL und seiner eigenen Band DIO, wird Ronnie James Dio noch immer zu Recht als die größte Stimme des Rock betitelt. Leider mussten wir uns 2010 viel zu früh von ihm verabschieden, den Kampf mit dem Magenkrebs hatte er verloren. Seine Musik lebt jedoch weiter, die offizielle Ronnie James Dio-Facebook-Seite hat mehr als 2,5 Millionen Followers, seine Musik auf Spotify wird von mehr als drei Millionen Fans monatlich gestreamt, und in der Hit-Netflix-Serie "Stranger Things" trägt der beliebte Charakter Eddie Munson sein riesiges DIO-Patch auf seiner Jeans-Jacke.

 

"Dio At Donington '83"

Line-Up:

Ronnie James Dio - Vocals 

Vivian Campbell - Guitar 

Jimmy Bain - Bass

Vinny Appice - Drums

Claude Schnell - Keyboards

Tracklist:

01. Stand Up And Shout

02. Straight Through The Heart 

03. Children Of The Sea

04. Rainbow In The Dark

05. Holy Diver

06. Drum Solo

07. Stargazer

08. Guitar Solo

09. Heaven And Hell

10. Man On The Silver Mountain

11. Starstruck

12. Man On The Silver Mountain (Reprise)

 

"Dio At Donington '87"

Line-Up:

Ronnie James Dio - Vocals 

Craig Goldy - Guitar

Jimmy Bain - Bass

Vinny Appice - Drums 

Claude Schnell - Keyboards

Tracklist:

01. Dream Evil

02. Neon Knights

03. Naked In The Rain

04. Rock 'n' Roll Children

05. Long Live Rock 'n' Roll

06. The Last In Line

07. Children Of The Sea

08. Holy Diver

09. Heaven And Hell

10. Man On The Silver Mountain

11. All The Fools Sailed Away

12. The Last In Line (Reprise)

13. Rainbow In The Dark

 

 

Und wer noch mehr von Dio sehen will: "Dio: Dreamers Never Die" kommt am 28. September 2022 und 02. Oktober 2022 weltweit in die Kinos.

Die allererste karriereumspannende Dokumentation über das Leben und Wirken der legendären Metal Ikone Ronnie James Dio wird in Kinos weltweit am 28. September 2022 und am 02. Oktober 2022 präsentiert. "Dio: Dreamers Never Die" gräbt sich in die Tiefen seines Lebens, angefangen in den 50ern, als er als Doo-Wop-Schmalzsänger begann, bis hin zu RITCHIE BLACKMORE’S RAINBOW, dann als der Ersatz für Ozzy Osbourne in BLACK SABBATH, bis zu dem Punkt, als er seinen Rockstatus für immer festigte mit DIO. Der Film enthält Material, dass bis jetzt nie gezeigt wurde, ganz persönliche Fotos, intime Szenen mit seinen Freunden, Bandkollegen und Familie wie zum Beispiel: Wendy Dio, Tony Iommi, Geezer Butler, Bill Ward, Vinny Appice, Lita Ford, Rob Halford, Sebastian Bach, Eddie Trunk und Jack Black".





Quelle: netinfect