News:

DIE APOKALYPTISCHEN REITER - neue Single "Ymir"

DIE APOKALYPTISCHEN REITER stellen heute mit "Ymir" einen weiteren Track ihres bald erscheinenden, experimentellen Werks "The Divine Horsemen" (VÖ: 02.07.2021) vor.

"Ymir" nimmt laut Info "erneut Bezug auf Black Metal, ist aber im Vergleich zum kürzlich veröffentlichten, sehr straighten und komprimierten Stück "Nachtblume" ausufernder geraten. Das lauernde Midtempo des Songs erschafft in aller Ruhe eine schaurige und melancholische Stimmung, bevor er sich schließlich einem Ausbruch reinigenden Zorns entlädt":

DIE APOKALYPTISCHEN REITER über "Ymir":
""Ymir" gilt in der germanischen Schöpfungsgeschichte als das erste Lebewesen. Trotzdem ist seine Geschichte, verglichen mit den ersten germanischen Göttern, weitgehend unbekannt. In unserem Stück erschaffen wir eine Welt aus Eis und immerwährendem Frost im Andenken an den zweigeschlechtlichen Urzeitriesen. Die majestätischen Klänge gehen Hand in Hand mit den kraftvollen Bildern, die wir für das Video ausgewählt haben."





Quelle: Nuclear Blast