News:

DIAMOND HEAD - Video "Sweet And Innocent (Lost Original Mix)"

DIAMOND HEAD veröffentlichen ein neues Video für die Single "Sweet And Innocent (Lost Original Mix)" vom Album "Lightning To The Nations (The White Album) [Remastered 2021]", welches am 30. September 2022 auf den Markt kommt:

Brian Tatler kommentiert: "Ich denke, die Fans werden es lieben, die alten Fotos zu sehen und die Videos von den frühen 80ern. Wenn ich meine Aufzeichnungen anschaue, wurde "Sweet And Innocent" am 18. Juni 1978 geschrieben und erstmalig auf dem "Lightning To The Nations"-Album 1980 veröffentlicht. Es gab dazu nie ein Video, so ist es toll, jetzt eines zu haben".

""Sweet And Innocent" hat einen Shuffle-Groove und war unser Versuch einer Hitsingle", sagt Tatler. "Es war unter vier Minuten und hatte einen großen Chor. Wir haben es später nochmal aufgenommen für eine 7”-Single für Pete Winkelmans neues Label Media Records, aber es war sicher kein Hit!"

Als DIAMOND HEAD "Lightning To The Nations" vor mehr als 40 Jahren herausbrachten, haben laut Info "nur wenige die Wichtigkeit voraussagen können, die sich hinsichtlich der neuen Heavy Metal-Welle und ihrem Sound ergab. Vollgepackt mit Riffs, wurde "Lightning To The Nations" zu einem der wichtigsten Katalysatoren für die Bewegung, die sich New Wave Of British Heavy Metal (NWOBHM) nannte".

"Wir haben einfach nur instinktiv unsere Songs geschrieben", erklärt Mitbegründer Brian Tatler, "wir hatten ganz sicher einen einzigartigen Stil. Alles was wir machten, ergab zusammen unseren eigenen Heavy Metal-Sound."





Quelle: netinfect