News:

BUDDERSIDE - neue Single und Album

Die "modernen" Rocker  BUDDERSIDE aus L. A. veröffentlichen vier Jahre, nachdem sie bei Motörhead Music unterschrieben haben, ein zweites Album, das dem selbst betitelten Album von 2016 folgt. Inzwischen gibt es ein erneuertes, frisches Line Up, und voller Elan geht man mit "Spiritual Violence" am 26. März 2021 an den Start.

BUDDERSIDE beginnen mit der Debüt-Single des Albums, "Zen", und präsentieren ein laut Info "engagiertes und aufregendes Video, welches an verschiedenen Orten in Tokio/Japan gefilmt wurde":

“Wir haben uns auf den Weg nach Tokio gemacht um unseren Fans eine authentische Erfahrung zu geben“, sagt Patrick Stone, Gründer und Sänger von BUDDERSIDE. “Wenn ich an Zen denke, kommen mir sofort Mönche, Bonsai, Wasserfälle und Tempel in den Sinn. Der Song wurde wirklich in dem Zen-Bereich geschrieben, das Video unterstützt die Sehnsucht, aber auch die Verlockung in die Höhle des Bösen, aus der es kein Entrinnen gibt. Der Albtraum von Kuchisake-onna, Kappa, Rokurokubi und Gashadokuro (alles aus der japanischen Mythologie entstammende böse Wesen) sind vor unserem Auge erschienen. Es geht um die, die nicht fähig sind, ihr Zen zu finden, da die Dämonen uns immer im Weg stehen und uns zeigen, dass man einen Weg aus dem heraus finden muss um die innere Gelassenheit und Ruhe zu finden.“





Quelle: netinfect