News:

Anthrax

“In Anbetracht der derzeitigen Vorkomnisse, werden wir den Namen der Band in etwas freundlicheres ändern, wie ‘Basket Full Of Puppies’. Allerdings, allein die Tatsache dass wir über unseren Namen Witze reißen ist ätzend. In den zwanzig Jahren in welchen wir als ANTHRAX bekannt sind, haben wir wirklich nie darüber nachgedacht dass unser Name seiner Bedeutung entsprechen wird. Als ich vor vielen Jahren im schulischen Bio-Unterricht von Anthrax hörte, dachte ich dass der Name nach ‘Metal’ klingt. Alle in meiner Nachbarschaft hatten eine Band mit einem ‘er’-Namen, wie ‘Ripper’, ‘Deceiver’ oder ‘Killers, und ich wollte einfach anders sein. ‘Anthrax’ klang cool, aggressive, und keiner wußte so recht was es bedeutet. Sogar unser Album ‘Spreading The Disease’ war nur ein Namensspiel. Wir wollten unsere Musik verbreiten. Vor der Tragödie am 11. September waren das einzig grauenerregende unsere Haare in den Achtzigern, und das ‘Fistful Of Metal’-cover. Aber nun symbolisiert unser Name Angst, Paranoia und Tod. Plötzlich klingt er nicht mehr cool. Mit solchen schrecklichen Dingen in Verbindung gebracht zu werden ist eine seltsame und stressige Situation. Für uns, und Millionen anderer Menschen, ist es nur ein Name. Wir wollen ihn nicht ändern, nicht weil es schmerzhaft wäre, sondern weil wir hoffen dass es keine weiteren negativen Vorfälle geben wird und es somit auch nicht notwendig ist. Wir hoffen und beten dass dieses Problem klammheimlich verschwindet und wir alle zusammen alt und dick werden. Scott, Charlie, Frank und John."