News:

ALTER BRIDGE lösen CREED ab

Sie hatten bisher drei Alben veröffentlicht, rund 30 Millionen Tonträger verkauft und spielten vor mehr als einer Millionen Menschen - Trotzdem hatte die Jungs der Alternative Rocker vonn CREED nach acht erfolgreichen Jahren die Nase voll und löste sich aufgrund von künstlerischen und persönlichen Differenzen schließlich im zuletzt Juni 2004 auf.

Alle Fans der Truppe können jetzt aber aufatmen, denn Creed mit neuem Namen und leicht verändertem Line-up wieder da. Unter dem Namen ALTER BRIDGE bricht Frontmann Mark Tremonti mit seinen Ex-Creed-Kollegen Scott Phillips (dr) und Brian Marshall (b) und dem ehemaligen Mayfield-Four-Mitglied Myles Kennedy als Sänger zu neuen Ufern auf.

So jedenfalls ist der Name seiner Band zu verstehen: Alter Bridge heißt eine Brücke in Detroit, die für Mark Tremonti lange Sinnbild für alles Neue und Unbekannte war, denn für die Kids der Gegend lag jenseits der Brücke unentdecktes und geheimnisvolles Land.

Am Erfolg scheint sich jedenfalls nichts geändert zu haben, denn mit ihrem Debüt-Album "One Day Remains" sind Alter Bridge gleich auf Patz fünf der US-Billboard-Charts eingestiegen. Das Debütalbum wird bei uns bundesweit am 20.09. veröffentlicht. Für die Produktion zeigte sich Ben Grosse verantwortlicht, der bereits Silberlinge von SEVENDUST, FUEL oder FILTER veredelte.