News:

ALCEST | PRÄSENTIERT REMIXED VERSION DER SINGLE 'PROTECTION'

Im vergangenen Jahr veröffentlichte das französische "Blackgaze" Duo ALCEST ihr sechstes Studioalbum via Nuclear Blast. Von der Presse und den Fans hochgelobt, erzielte die Band damit einige der höchsten Chartergebnisse ihrer Laufbahn, unter anderem in Deutschland (#12) und der Schweiz (#30).

Heute präsentiert die Band eine alternative Version ihres atmosphärischen Tracks 'Protection', vom langjährigen CHELSEA WOLFE Mitwirkenden Ben Chisholm geremixed. Der Song war neben zwei weiteren Stücken bereits Teil der Bonus EP, welche nur mit den Deluxe Versionen von "Spiritual Instinct" erhältlich war, und wurde nun erstmals digital zugänglich gemacht.

Hört euch den neuen Track hier an:



Gründer Neige über die neue Single: "Es war ein großes Vergnügen für uns, 'Protection' vom Multiinstrumentalisten und Produzenten Ben Chisholm (bekannt für seine enge Zusammenarbeit mit CHELSEA WOLFE). Sein Zugriff und Verständnis für den Song hat uns sprachlos zurückgelassen. Er gab ihm ein vollkommen neues Gewand, eine neue Struktur und eine neue Atmosphäre."

"Es war mir eine große Ehre, Hand an 'Protection' anlegen zu dürfen. Die Melodie und ihre Wechsel sind derart stark, es war eine wahre Freude, damit zu arbeiten. Ich habe den größten Respekt vor ALCEST, daher war es für mich unglaublich, mit deren Schaffenswerk und besonders diesem fantastischen Album verbunden zu werden." Ben Chisholm





Quelle: nuclear blast