News:

ALCEST Musikvideo zu ihrer zweiten Single "Sapphire"

Nachdem die französischen Klangzauberer ALCEST kürzlich ihre erste Single 'Protection' präsentiert und diese Woche mit Perturbator ein Genre-überschreitendes Liveset auf die Bühne gebracht haben, sind sie bereit, die zweite Single ihres kommenden sechsten Studioalbums mit dem Titel "Spiritual Instinct" vorzustellen. Der neue Longplayer, der in den französischen Drudenhaus-Studios aufgenommen und sowohl während als auch nach einer längeren Tour-Phase von »Kodama« (2016) geschrieben wurde, führt die Blackgaze-Pioniere tiefer hinab in ihre Soundlandschaften aus spiritueller Katharsis und erscheint am 25. Oktober.

Die heutige Single 'Sapphire' ist eine weitere Verschmelzung von Licht und Schatten.  Der dazugehörige Videoclip wurde gefilmt von Regisseur Craig Murray (Mogwai, etc). Seht ihn euch hier an:



Bandkopf Neige kommentiert: "Hier ist 'Sapphire', die zweite Single von unserem kommenden Album »Spiritual Instinct«. Dieser Track wurde sehr spontan und in einer befreienden Art und Weise geschrieben und hat ein 80er Jahre Punk-Punk-Feeling im Stil von The Cure, The Chameleons, oder auch unserem früheren Nebenprojekt Amesoeurs. Ich hoffe, er gefällt euch." 

Weltweite Touren zum kommenden Album sind in der Mache und werden bald bekanntgegeben - in der Zwischenzeit könnt Ihr ALCEST noch auf einer der folgenden Shows 2019 erleben:

28.09.  NL        Amsterdam - Paradiso
13.10.  E          Barcelona - AMFest
18.10.  NL        Leeuwarden - Into the Void
19.10.  D         Hameln - Autumn Moon Festival
26.10.  F          Strasbourg - La Laiterie
02.11.  UK       Leeds - Damnation Festival
16.11.  D         Neunkirchen - Gloomaar Festival
06.12.  E          Madrid - Madrid is the Dark
07.12.  P          Lisbon - Under the Doom Festival
13.12.  NL        Eindhoven - Metal Meeting
14.12.  UK       London - Beyond The Past

Bestätigte Festivals für 2020:
29. - 31.05.      D          Gelsenkirchen - Rock Hard Festival
06. - 08.08.      D          Schlotheim - Party.San Open Air





Quelle: nuclear blast