News:

AGATHODAIMON - neues Album "The Seven" + neue Single!

Die Dark Metal-Band AGATHODAIMON kündigt ein neues Studioalbum an.

"The Seven" erscheint am 18. März 2022 über Napalm Records. Die Vorbestellung ist ab jetzt möglich.

 

Band

(Bildnachweis: Andrea Reitmeyer)

 

Neun Jahre nach der Veröffentlichung von "In Darkness" legen die deutschen AGATHODAIMON den Grundstein für ihr Comeback, das siebte Studioalbum "The Seven".

Napalm erläutern, dass die Band "1995 gegründet und 1998 ihr Debüt "Blacken The Angel" veröffentlicht wurde. Der Bandleader Sathonys hat AGATHODAIMON 2014 vorübergehend auf Eis gelegt".

Sathonys über die erste Single:

""Ain't Death Grand" war der erste Song, den wir nach unserer Wiedervereinigung zusammen geschrieben haben, also wurde er zu Recht der erste Videoclip. Vor allem, weil er ein hervorragender Teaser für das ist, was noch kommen wird: Wie immer werden die Songs von "The Seven" nicht eindimensional sein, es gibt eine große Bandbreite an Stilen, die Ihr erwarten könnt, genau wie wir es in der Vergangenheit gemacht haben. Aber dieser Song hat eine Menge Elemente mit den anderen Songs gemeinsam: düstere Atmosphäre, Melodie, Aggression, Intensität, Groove, etwas Old School-Vibe und Respekt vor unseren Wurzeln, aber auch die unvermeidliche Sehnsucht nach neuen musikalischen Wegen und gefühlvoller Musik im Allgemeinen."

 

Das offizielle Video zu "Ain't Death Grand" gibt es hier zu sehen:

 

Sathonys über das Album:

"Wir haben uns Zeit gelassen, um dieses Album zu kreieren. Wir mussten sicherstellen, dass wir nach all den Jahren als Band zusammenarbeiten (können), dass die Chemie stimmt, dass es sich organisch anfühlt, nach einer so langen Pause wieder ein Album zu veröffentlichen. Um es kurz zu machen, wir freuen uns wirklich darauf, "The Seven" herauszubringen, denn wir sind sehr zufrieden damit. Mehr als das, wir sind stolz darauf. Normalerweise kann man mit dem Finger auf ein oder zwei Songs zeigen, die aus dem Rest herausstechen, aber hier spürt man die Mühe, die in jeden Song und jeden Aspekt gesteckt wurde. Das gilt nicht nur für das Songwriting, sondern auch für das künstlerische Konzept und die visuelle Umsetzung durch das Team von Credo Quia Absurdum oder die exzellente Produktion unter der Aufsicht unseres Freundes Kristian "Kohle" Kohlmannslehner (POWERWOLF, ABORTED, BENIGHTED, etc.). Normalerweise muss man bereit sein, Kompromisse einzugehen. "The Seven" ist davon weit entfernt, denn es ist unser bisher ambitioniertestes Album."

 

"The Seven" - Tracklist:

01. La Haine

02. Ain't Death Grand

03. Wolf Within

04. Ghosts Of Greed

05. Mother Of All Gods

06. Estrangement

07. In My Dreams (Part 1 - Prelude)

08. In My Dreams (Part 2 - In Bitterness)

09. Kyrie / Gloria

10. The Divine

 

Homepage Band

Pre-Order bei Napalm



Cover

Quelle: Promotion Napalm Records