Konzert:

Watch Out Stampede, Last Leaf, The World Never Ends - Bremen, Modernes

Konzert vom 10.03.2017

Mit "SVTVNIC" haben WATCH OUT STAMPEDE eine neue Scheibe am Start, die natürlich mit einer Record Release-Show in der Bremer Heimat gefeiert werden muss. Mittlerweile haben sich die Jungs einen guten Ruf erspielt, was sich an der ausverkauften Show und an einer buntgeschmischten Zuschauerschar zeigte.

 

Die Stimmung war gut, als die Newcomer THE WORLD NEVER ENDS pünktlich um 21 Uhr loslegten. Zwei Shouter und moderner Anstrich als Eckpunkte des Bandsounds sorgten für ordentlich Wums, auch wenn beide Shouter nicht immer sicher in ihrer Performance waren und Lücken zeigten. Dafür wurde die Chose mit viel Einsatz vorgetragen und das Publikum immer wieder zu Action motiviert. Folgerichtig war vor der Bühne gut was los, so dass THE WORLD NEVER ENDS den Gig als Erfolg verbuchen können.

 

Ob LAST LEAF das für ihren Gig auch machen, bleibt offen. Ohne wirklichen Soundcheck legten die Bremer los, nur um ersten Song direkt Probleme mit dem Bass zu haben, was eine mehrminütige Zwangspause nach sich zog. Als dann alles wieder funktionierte, zeigten LAST LEAF - gerade bei den neuen Songs, welche am Ende des gekürzten Sets gespielt wurden - ihe Qualitäten als Liveband. Shouter Deniz tobte über Bühne und suchte den Kontakt zum Publikum. Leider war der Sound nur semi-gut, wodurch LAST LEAF nicht den gewohnten Druck aufbauen konnte. Störte das Publikum aber nicht, das ging gut ab und ließ die gute halbe Stunde wie im Flug vergehen.

 

WATCH OUT STAMPEDE legten dann noch - ganz locker - eine Schippe drauf. Dickerer Sound, dickeres Licht, dickere Bühnenshow. Die Band hat sich in den letzten Jahren mächtig entwickelt, was sich einer extrem routinierten und vor Energie sprühenden Bühnenshow niederschlug. WATCH OUT STAMPEDE vibrierten vor Spaß und Spielfreude. Da spielte es keine Rolle, ob neuer oder alter Song gezockt wurde; war dem Publikum auch egal, denn jeder Song kam mit Wucht und präzise gespielt aus den Boxen und lud zum Moshen ein. Die Stimmung war schnell am Siedepunkt, so dass die Show ein Triumphzug für WATCH OUT STAMPEDE wurde. " SVTVNIC" wurde mehr als würdig begrüßt.

 



Mehr Infos:Watch Out Stampede