Konzert:

Touché Amoré, Birds in Row, No Omega - Bremen, Tower

Konzert vom 06.05.2014

Radau im Bremer Tower, diesmal mit BIRDS IN ROW und TOUCHÉ AMOURÉ, die quasi last-minute noch von NO OMEGA aus Schweden unterstützt werden. Eine eher ungewöhnliche Spielstätte heute Abend, wobei es bei der Masse an Besuchern nicht mehr verwundert dass die Bühne etwas mehr bieten muss. Fremd anmuten tut es trotzdem, wenn eine Band wie NO OMEGA mit deutlichen Abstand zum Publikum mehr oder weniger am ausrasten sind, gut dabei aber doch noch ein wenig verhalten. Bisschen näher ranrücken hat noch keinen umgebracht! Und gut 21 Euro Eintritt geht langsam aber sicher in Richtung Schmerzgrenze.

Egal, fetzten tut es trotzdem und mit deutlich besseren Sound als bei den drei Franzosen die erst verwirrt ihre Backline vor der Bühne aufbauen, dann aber doch auf die Bühne verfrachten. Wäre mal schöner gewesen und intimer, wie es sich für emotionalen Hardcore wie diesen gehört. Denn nicht nur dass der Sound mehr schlecht als recht abgemischt ist und der Gesang total in Hose geht, kann die Distanz zum Publikum nicht überwunden werden. Dabei ist der Wille durchaus da bei den Fans, aber der Funken springt nicht über. So wuseln sich BIRDS IN ROW durch ihr übliches Set, wobei man manchmal nicht recht weiß was gespielt wird, dank Soundmatsche. Dabei waren sie so voller Elan! Kein endgültiges Trauerspiel, aber hat auch nicht umgehauen.

TOUCHÉ AMORÉ sind nun der Grund warum auch die letzten Ecken auch noch gefüllt werden und der ein oder andere schon mal Springübungen im Riphemd macht um sich schon nicht nur mental sondern auch körperlich vorzubereiten. Denn in den nächsten 45 Minuten wird aufgedreht, egal welche Altersklasse und das hebt die Laune an diesem Laden enorm. So, it was the most deafening noise you'll ever hear and that ringing in your ear that will stick around for...naja, sagen wir mal den Rest des Abends.



Mehr Infos:Touché Amoré
Birds in Row
No Omega