Konzert:

Thunder Mother, Night Laser - Hamburg, Hafenklang

Konzert vom 09.11.2016

An einem nasskalten Abend ging es zum Hamburger Fischmarkt, denn im dortigen Kultclub Hafenklang spielten THUNDER MOTHER aus Schweden, die als Support die Hamburger NIGHT LASER dabei hatten.

NIGHT LASER hatte ich vor gut zwei Jahren schon einmal live erlebt, bei der Warm Up-Party zum Heathen Rock Festival. Mir gefielen die Glam Rocker schon damals richtig gut, und wer auf STEEL PANTHER steht, ist hier goldrichtig...
Pünklich um 21Uhr betraten NIGHT LASER die Bühne - die vier Jungs waren sofort präsent und das Puplikum von Anfang an in bester Stimmung. Das Hafenklang war jetzt schon gut gefüllt und die Stimmung wurde immer besser. Auch wenn das letzte NIGHT LASER-Album schon länger zurück liegt, wurden uns doch heute ein paar neue Stücke Live serviert, welche schonmal so richtig Bock auf das im Frühjahr erscheinende Album machen. Die Liveshow jedenfalls, und gerade die Performance von Sänger Benno Hankers, waren sehr gut und routiniert. Bennos Stimme hat einen Sprung nach vorne gemacht. Da war es schade, dass die Show schon nach 35 Minuten zu Ende war.



Die Umbaupause war dann doch sehr kurzweilig...Und dann kamen die THUNDER MOTHER-Mädels aus dem schönen Schweden.

So eine Energiegeladene Show habe ich wirklich nicht erwartet und war dann doch sehr sehr positiv überrascht. Ihre beiden Alben "Road Fever" und "Rock´n'Roll Disaster" ließen ja schon erahnen, was kommt, doch auch in einem kleinen Club kann man so richtig die Livesau rauslassen. Fünf Energiebündel wirbelten da vor dem Publikum und zeigten jedem ,,Wir leben dem Rock´n´roll“! Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass beide Alben Komplett Gespielt wurden. Ein sehr guter Sound, perfekter Gesang von Clare Cunningham und eine saustarke Show, machten diesen Konzertabend zu etwas ganz Besonderem. Giorgia Carteri an der Rhythm Guitar und Filippa Nässil an der Lead Guitar wirbelten ordentlich auf der Bühne, von links nach recht und ab in die Mitte.

 

Was bleibt ist die Hoffung THUNDER MOTHER so schnell wie möglich wiederzusehen, denn diese Mädel machen einfach Spass und Bock auf mehr.