Konzert:

Terror, First Blood, Lionheart, Backtrack - Hamburg, Kaiserkeller

Konzert vom 16.01.2011

Am Ende bracht Scott Vogel es auf den Punkt: „This is a perfect show”. Wer da noch Zweifel an der Tauglichkeit des Kaiserkellers als Ort für eine schweißtreibende HC-Show hatte, dem war nicht mehr zu helfen. Aber der Reihe nach…


Schweißtreibend war es so oder so, denn die Luft im Kaiserkeller nahm schnell tropisches Niveau an. Immerhin konnte so jeder seinen Tattoos zur Schau stellen, hatte ja auch was. BACKTRACK wurden leider verpasst, der persönliche Opener LIONHEART machte seine Sache dafür aber umso besser. Das Bay Area-Schwergewicht ballerte sich kompromisslos durch sein Set und konnte die Bollo-Fraktion glücklich machen. Ihr sympathisches Auftreten brachte den Herren viele Pluspunkte, während sie musikalisch zwar solide waren, aber keine Akzente setzen konnten.


FIRST BLOOD, die mit „Silence Is Betrayal“ kürzlich ein sehr feines Brett veröffentlicht haben, machten ihre Sache besser und den Saal richtig zum Kochen. Nicht nur, dass Shouter Carl mehr zu sagen hatte als die üblichen Aufforderungen zum Merch-Kauf, auch die Songs kamen gnadenlos brutal aus den Boxen und gingen direkt ins Blut. Entsprechend aktiv war der Mob vor der Bühne, quasi als Aufwärmprogramm für TERROR. FIRST BLOOD machten einen sehr guten Job und bewiesen, dass mit ihnen auch weiterhin zu rechnen ist.



Was dann bei TERROR los war, lässt sich nur mit eingangs genannten Scott Vogel-Zitat beschreiben. Von der ersten Sekunde an brannte die Luft, sowohl vor als auch auf der Bühne. Die selbsternannten „Keepers Of The Faith“ hatten mächtig Bock auf die Show, allen voran natürlich Mr. Vogel himself (der sich diesmal mit Vogelisms dezent zurückhielt), der das Publikum immer wieder anfeuerte und den direkten Kontakt suchte. Wer nicht versuchte, sich das Mikro zu schnappen, kam für einen Stagedive auf die Bühne, so dass permanent Action zu sehen war, wobei es immer fair zuging. Der 19 Songs umfassende Set hatte natürlich die TERROR-Klassiker zu bieten, „One With The Underdogs“ und „Betrayer“ kamen dabei am Besten an, aber die Sachen der aktuellen Scheibe standen dem in nichts nach und fügten sich nahtlos in die Setlist ein. Ganz große Show, sowohl von TERROR als vom Hamburger Publikum. Kudos an die Security, die entspannt war und Kudos an den Kaiserkeller, der sich als Ort für weitere Shows empfahl.



Terror, First Blood, Lionheart, Backtrack - Hamburg, Kaiserkeller - 1 Mehr Infos:Terror
First Blood
Lionheart
Backtrack