Konzert:

Take The Cake - Heilbronn, Laube

by Gast
Konzert vom 26.02.2003Es war ein Mittwoch, wie zu erwarten, waren deshalb nicht wirklich viele Leute da. Die Band hatte es darum anfangs schwer den Laden in Schwung zu bringen. Aber sie hatten ja noch Zeit. Schließlich spielten sie "Just Like A Pill". Da war die Stimmung dann eindeutig gerettet. Alles war am mitsingen, wenn auch noch zögernd.



Es folgten Hits wie "Walking On Sunshine”, "Twist And Shout” oder "How Do You Do”.
Bei "Sk8er BoI" ging es dann richtig los. Da war es richtig schade, dass ein Song später Pause war.
Zum Auftakt in die 2.Runde, wurde Katrin (Publikum) auf die Bühne gezerrt. Sie hatte 21. Geburtstag. TAKE THE CAKE gratulierten und der Rest der Laube mit ihnen.
Wie von TAKE THE CAKE nicht anders erwartet, zauberten sie für Katrin eine Geburtstagstorte hervor. Und irgendwie brachte Kiddi(Gitarrist), sie dazu ihm das Zeug aus der Hand zu futtern. –Schade, dass sie sich da, trotz anfeuern, nur zu einem Stück hinreißen lies.-
Als sie dann wieder spielten, fiel es den Zuhörern nicht schwer, gleich mit der Party los zu legen. "Highschool Time", ist ja auch jedem ein Begriff.
Ein Song von den Ärzten, "Like The Way I Do" und weitere folgten.
Mit "We´re Not Gonnna Take It" lagen sie beim Publikum genau richtig...
Dann trat der "rassige Latino-sänger" -Massimo- zusammen mit der Band auf und Sängerin Julia wurde kurz abgelöst.
Als Julia dann wieder dabei war, bekam Markus(Bassist) Visionen davon, dass er das Publikum beim nächsten Lied (watching you) abgehen sieht, wie er über das Mikro mitteilte. –Die Vision erfüllte sich.
Später, bei "Smells Like Teen Spirit", hielt die Wirkung noch immer an. Auf diesen Song hatten sich einige schließlich schon den ganzen Abend gefreut. –Nirvana forever-
Mit "Catch Me (Bandits) endete das offizielle Konzert.
Dann musste Kiddi(Gitarrist), seinen cake wohl oder übel selber taken, weil ihm der weibliche Roadie der Band, Katrins Geburtstagstorte ins Gesicht drückte...
So kam es, dass der Arme in diesem Zustand die Zugabe spielen musste.
TAKE THE CAKE spielten dann noch "Down On My Knees” und "Take The Cake”.
"Take The Cake" wurde von den "ständigen Anhängern" natürlich mit mitgesungen.


Alles in allem war für jeden was dabei... (???, Kontakt über die Redaktion)