Konzert:

Preview: Freak Valley Festival 2018

Konzert vom 21.02.2018

Das ist Freak Valley! Das sicher schönste und am liebevollsten organisierte Festival Deutschlands. Es gibt no "fillers just killers"! Also keine billigen Schrottbands am Anfang oder zwischendurch, aber da spricht das Line-Up ja für sich. Zusätzlich zum musikalischen Angebot gibt es freies WLAN, eine Handyladestation, !Schaukeln!, Chillzonen mit Hängematten und Sofas, kostenloses Wasser, sowie
kostenlose, saubere Wasserklos und Duschen.  Kostenlose Kinderbetreuung wird ebenso geboten, wie ein Shuttleservice zum Campingground (Alternativ kann man den Aufstieg für die nötige Bettschwere nutzen). Bei Regen gibt es genug Unterstände.
Das Festival ist komplett barrierefrei, mit Rollstuhlplattform zwischen den beiden- nicht im Parallelbetrieb bespielten- Bühnen, so dass der Rollstuhl nur gedreht werden müsste, um immer alles sehen zu können.
Hervorzuheben ist noch das hochwertige kulinarische Angebot, inklusive Frühstück. Das Gelände schmiegt sich in die schönen Wälder von Siegen-Netphen, der Spaziergang vom Campingground zum Gelände ist ein weiteres Highlight.. Es gibt ein faires Bezahlsystem per RFID, man kann sich - anders als bei anderen Festivals - das Restgeld wieder auszahlen lassen.
Sicherlich ist die Infrastruktur dafür auch perfekt: Es ist das Gelände der AWO Netphen und unterscheidet sich per se schon von einem Acker. Die Gewinne werden auch an die AWO gespendet.
Und dann ist da natürlich noch Volker! Volker ist der sympathische Ansager des Festivals, der in unserem Bericht sicher auftauchen wird. Ebenso die anderen netten Menschen der Crew und natürlich auch die Besucher, wir haben hier noch niemanden getroffen, der nicht hippieesk genug wäre, um ihn oder sie nicht zu mögen. 
Es ist halt ein "Festival von Freunden für Freunde".
Wie eigentlich immer war das Freak Valley in 2 Minuten ausverkauft, es gab für viele mutmaßliche Besucher bange Minuten beim Beobachten des Bestellstatusses. Trotzdem lohnt es sich aber die Facebookveranstaltung zu beobachten, denn manchmal springen kurzfristig Leute ab.
Zum Lineup:
OM (US) --: Allgemeine Glückseligkeit, Jubel und oh Freude oh Freude auf allen Kanälen! 
Russian Circles (US)
My Sleeping Karma (DE)
My Baby (NL)
Mars Red Sky (FR)
Sumac (US)
Lucifer (SE)
Yuri Gagarin (SE)
Dÿse (DE)
Sacri Monti (US)
Black Bombaim (PT)
Year of the Cobra (US)
Purple Hill Witch (NO)
Ruff Majik (ZA)
Humulus (IT)
Kaleidobolt (FI)
Rage of Samedi (DE)
Nap (DE)
mehr wird noch bekanntgegeben , da wird aber ganz ganz sicher nichts schlechtes dabei sein. ;)



Mehr Infos:Russian Circles
My Sleeping Karma
Mars Red Sky
Sumac
Lucifer
Dyse
Humulus
Nap