Konzert:

Karkadan in Stuttgart - LKA

Konzert vom 30.11.2001Ich fand das schon ziemlich geil, als ich ne knappe Woche vorher erfahren habe, daß Karkadan Freitag Abends im LKA spielen werden.
Also machten wir uns auf dem Weg und kamen wie immer ne Stunde zu spät an. Doch wir hatten Glück, da Karkadan heute Abend erst als zweites spielen sollten.
Sobekamen wir noch den Rest von der der ersten Combo Long Since Dark mit, die mich allerdings mit ihrem sehr langsamen Rock nicht gerade überzeugen konnten, da sich sich beinahe alles gleich anhörte und mir einfach die Abwechslung fehlte.



Anders wars dann, als dann endlich KARKADAN Fronter Robby die Bühne enterten. Nach dem Intro (das sie heute zum ersten mal dabei hatten) gings dann gleich mit ihrem ersten Song los. Der Sound war erstaunlich gut und sämtliche Instrumente der schwäbischen Black Heavy Metal Combo hörten sich gut und druckvoll an. Robby auf der Bühne spricht für sich; ihm ist alles scheiss egal und er zieht sein Ding durch und genau das ist es auch, was der Anhängerschaft, die sich von Beginn an die ersten Reihen für ihren Moshpit reserviert hatten, gefällt. Die Abwechslung wird in Songs wie "Eternal Black reflections" oder "Never Ending Love" ziemlich groß geschrieben und so könnte man Karkadan als Verbindung zwischen Black Metal und dem traditionellem Heavy Metal bezeichnen, wobei die Black Metal Einflüsse sich zum größten Teil auf die Vocals beschränken. Spass gemacht hat der knapp 40 minütige Gig und zum Abschluss gabs dan im LKA, das mittlerweile mit ca. 200 bis 300 Leuten gefüllt war, noch eine Cover Version vom Slayer Klassiker "Skelletons Of Society".