Konzert:

Hexvessel - Hamburg, Molotow

Konzert vom 24.09.2016

Jedes Jahr findet Ende September in Hamburg das Reeperbahn Festivals statt. In diesem Jahr bietet Deutschlands größtes Clubfestival 700 Programmpunkte für über 32.000 Besucher, in mehr als 70 Spielstätten. Neben den 699 „Konkurrenzveranstaltungen“ steht am Samstag-Abend HEXVESSEL im Molotow auf der Bühne.

Ihr aktuelles Langeisen "When We Are Death" (Century Media Records) wird schon jetzt von vielen zu den Highlights des Jahres gezählt. Und das zurecht! Ein wirklich großartiges Album einer tollen Band, die vor allem auch live überzeugen kann. Wer die Band bei ihrem letzten Hamburg-Konzert im März verpasst hat, hat jetzt noch einmal die Chance.
Der Klub ist bereits bestens besucht als die Band noch gut gelaunt im Hinterhof plaudert.
Punkt 20:00 Uhr geht es dann für die „Finnische-Kommune“ los und es beginnen 45 Minuten Psychedelic-Forest-Folk. HEXVESSEL schaffen live eine schöne, traurige Atmosphäre, welche durch die tolle Stimme von Mat McNerney zu etwas ganz besonderem wird.
McNerney, seines Zeichens auch Frontmann bei GRAVE PLEASURES (ex. BEASTMILK), ist ein ruhiger, fast schüchterner Mann. Er wirkt aber sehr natürlich und dadurch extrem sympathisch. Diese unaufgeregte Art kommt an. Das überragende 'Cosmic Truth' oder das abschließende 'When I Am Dead' sind Lieder für die Ewigkeit. Die Tatsache, dass es während des Gigs leerer wird, hat mit der Qualität nichts zu tun, die Club-Hopper des Festivals springen einfach weiter. Man will ja viel erleben für sein Geld.
 

 



 

 

 

 

 



Mehr Infos:Hexvessel