Konzert:

Go Go Gazelle + Schöfisch & Rueß - Ulm, Radio free FM

Konzert vom 18.06.2022

Der nichtkommerzielle Radiosender Radio free FM in Ulm ist vor zwei Jahren bereits 25 geworden. Aus den bekannten Gründen wurde damals aber leider nichts aus den Jubiläums-Veranstaltungen. Nun laufen unter dem Titel „25+2 / Radikal Lokal“ einige Konzerte in Ulm, unter diesen auch ein kostenloses Doppel-Konzert in den Räumlichkeiten des Senders, um die Feierlichkeiten nachzuholen.

Aufgrund der extremen Temperaturen fand sich leider nicht viel Publikum ein um vor Ort dabei zu sein. Wahrscheinlich nutzten viele die Live-Übertragung im Radio während sie vielleicht ein laues Sommerlüftchen am See genossen. Um 19 Uhr begannen Schöfisch & Rueß mit dem ersten „heissen Aufguss“ in der „Sauna free FM“. Das Indie-Punk-Duo spielte routiniert Songs vom ersten Album „Klappern Knurren Rauschen“ wie z. B. die zwei Brecher „Zwei sind einer zuviel“ und natürlich „Schlägerei“, und vom zweiten Album „Tanzmaschine“, das inzwischen auch schon drei Jahre auf dem Buckel hat. Hier besonders hervorzuheben ist der Song „Ich renne“, das ein richtig cooles Riff hat. Die Band hat wie immer Fans und Freunde mitgebracht, die ausgelassen tanzten und für gute Stimmung sorgten.

Eine ganze Schippe drauf gelegt haben danach Go Go Gazelle aus Augsburg, die aus der Kultband Benzin hervorgingen. Indierock am Siedepunkt: es wurde geschwitzt und gelacht ob der tollen Songs, lustigen Ansagen (Hutti grüßt sich selbst in der Mediathek) und crazy Stunt-Einlagen der Medienoperative Ulm, die einige Lieder mitfilmten. Vorgetragen wurden Songs wie „Billiges Bier und unsere Platten“, „Klapp dein Visier hoch, Erika“ und „Wir sind nicht die Talking Heads“, die richtig gute Laune machten und Geschichten aus dem Leben erzählen. Der Song „Legt die Waffen nieder“ könnte textlich nicht besser zum aktuellen Geschehen passen und glänzt mit 1A-Songwriting, das sich wie eine rote Linie durchs Programm zieht. Die Show hat allen richtig viel Spaß gemacht war aufgrund der Location richtig exklusiv.



Go Go Gazelle live bei Radio free FM Go Go Gazelle live Schöfisch & Rueß live bei Radio free FM schöfisch & Rueß Mehr Infos:Go Go Gazelle