Konzert:

Drone, Etecc - Köthen, Rockster73

Konzert vom 31.05.2014

Bereits als DRONE in meiner Lieblingsbar, dem Rockster73 in Köthen, angekündigt wurde, hab ich mich sehr auf den Gig gefreut. Als ich einige Tage vor dem Auftritt meine Review schrieb, hatte diese Freude einen kleinen Rückgang(Wieso? Lest mehr in meiner Review: http://metalinside.de/review/drone/drone).

Nichts desto trotz gebe ich jeder Band die Chance mich von einem besseren zu überzeugen, so auch diesmal.

Wer das Rockster73 nicht kennt, für den habe ich vielleicht einen kleinen Tipp, wenn ihr mal in der Gegend seit: Die Bar ist ein altes Kino, das zu einer Rockbar umgebaut wurde und steht’s eine gemütliche Atmosphäre hat.  

Als ich dort ankam, staunte ich nicht schlecht, was die Jungs von DRONE und ETECC (den Supportern) aufgefahren hatten sprengte alle Dimensionen was ihre Vorgänger zuvor mitbrachten hatten. Da dachte ich mir, wenn sie nur halb so gut sind wie das Equipment, das sie aufgefahren haben dann wird der Abend klasse! Gegen 20 Uhr begannen ETECC zu spielen und die Jungs waren das, was man wahrlich unter Anheizern versteht. Auch wenn die Location selbst nicht allzu ausgelastet war, so tummelten sich doch reichlich Metalheads vor der Bühne und ließen sich fast eine Stunde lang von exzellent abgemischten Groove Metal beschallen.

Während des Changovers, zog es die meisten zurück zur Bar um ein kühles Blondes zutrinken und miteinander zu quatschen.

DRONE begannen dann so plötzlich zu spielen, dass die Hälfte der Meute noch immer an der Bar saß und im ersten Moment gar nicht realisierte das es losging, doch das sollte der einzige Negativpunkt am gesamten Abend sein. Auch wenn Sie mit ihrer Platte nur eine mittelmäßige Leistung abgeliefert wurde, so überzeugten sie jetzt aber mit ihrer Livepräsens! Der Sound war nach wie vor ausgezeichnet und die Jungs waren super in Form, was man förmlich spürte. Trotz der eher kleinen und ziemlich vollgestellten Bühne, schafften sie es sogar gut sich darauf zu bewegen und miteinander zu agieren. Wie bereits erwartet und was auch auf der Platte deutlich herausstechend ist, war „Hammered, Fucked & Boozed“ der wohl beste Song des Abends. Dennoch waren all Ihre Thrash Metal und Groove Metal-Songs hörenswert.

Während ihrer gesamten Performance gab es kaum Tiefen, die erwähnenswert wären und nach 3 Zugabe-Songs lagen zwei wirklich gute Auftritte hinter mir. Nun ging der ganz normale Barabend los und die Tanzfläche wurde wieder zu einer Sitzgelegenheit umgebaut.

Wer wollte konnte auch noch etwas mit den Musikern trinken und sie besser kennenlernen, was einen auf größeren Konzerten, meist nicht in diesem Rahmen geboten wird. Das spricht immer wieder deutlich für kleinere Bars wie das Rockster73.

Somit ist mein Fazit ganz klar: DRONE und ETECC kann man sich ganz klar mal antun wenn sie bei euch in der Gegend sind!



DRONE ETECC ETECC DRONE DRONE DRONE Mehr Infos:Drone
Etecc