Konzert:

11. Hötensleber Rocknacht, Hötensleben, Festzelt

Konzert vom 09.05.2003Der Höhepunkt der elften "Hötensleber Rocknacht" am 09. Mai war ohne Zweifel "Ozzmosis", fünf Ozzy-Jünger aus Schönebeck ("Sachsen-Anstalt"). Sie hatten aber auch die dankbare Aufgabe nach Mitternacht den zirka 450 Festzeltbesuchern noch mal richtig einzuheizen. Schon nach den ersten Klängen von "I Don´t Know" (leider begleitet von einigen lauten Piepmätzen in der PA) fragte ich mich, ob da nun ein Ozzy-Osbourne-Imitat oder doch der "Prince Of Darkness" anno 1978 auf der Bühne stand. Sämtliche Bewegungen, die Stimme, der Buckel und das Outfit waren fast perfekt an Ozzy angelehnt. Auch die anderen Bandmitglieder vermochten musikalisch zu überzeugen und der Sound wurde immer besser. So verflogen die 90 Minuten wie im Flug und der Meister grob manch olle Ozzy- und Black-Sabbath-Kamellen aus. Beispiele gefällig: "Polaroid", "Mamma ich komme zuhause", "Sweetbeaf", "Miracle Whip", "Nie mehr Tränen", "Schuss inna Nacht", "Verrückter Zug", "Blök an den Mond"!! Der hübsche bunte Abend endete dann mit "Black Sabbath" standesgemäß. Falls ihr die Band mal live zu Gesicht bekommt, umbedingt anchecken !!

(übermittelt von fraenky)

Ozzmosis live bei der Hötenslebener Rocknacht 2003. Ozzmosis live bei der Hötenslebener Rocknacht 2003.