Konzert:

1000mods & Hypertonus Hafenklang, Hamburg

Konzert vom 10.04.2017

Wären es nicht 1000mods gewesen, die ich wirklich, WIRKLICH gerne mag, hätte ich mich abends nicht mehr vom Sofa geschält. Aber ich bemühe mich ernsthaft, sie mindestens einmal pro Jahr zu sehen und natürlich ist dann auch ein Montag fein. Die Stonerrocker aus Chiliomodi betouren zur Zeit ihr neuestes Album "Repeated exposure to... " quer durch Europa inkl. einiger Festivalshows im kommenden Sommer. Support in Hamburg war die Bremer Instrumentalgruppe Hypertonus.

Die drei Jungs aus Bremen bezeichnen ihre Musik selbst als "... instrumentale Musik zwischen Psychedelic und Funkrock mit dem Hang zu beinahe wahnsinnigen Sounds...". Dem kann ich so zustimmen, nur dass ich den Teil mit dem Wahnsinn irgendwie verpasst habe. Dennoch fand ich die Musik angenehm, kurzweilig und da ich ohnehin auf instrumental stehe, auch nicht langweilig. Es lohnt sich auf jeden Fall mal bei denen rein zuhören, z.B.in das kürzlich erst veröffentliche Werk "Tidal Wave":

 

 

Während Hypertonus spielten füllte sich langsam das Hafenklang bis zu einem Füllgrad den man getrost als angenehm aber nicht überfüllt bezeichnen kann. Ab hier endet dann auch die objektive Berichterstattung. Danke fürs Lesen. :)

1000mods spielten überraschend viel vom Erstling "Super Van Vacation", was mich extrem gefreut hat. Auch wenn ich die anderen Scheiben auch mag, hat dieses Album die meisten Lieblingssongs. Und bei der Setlist geht das vielleicht nicht nur mir so. Vidage und Road To Burn waren dabei, letzter Song vor der vermutlich gespielten Zugabe war der Titeltrack. Aber natürlich waren auch Songs vom neuestem Album dabei, z.B. On a Stone. Die Stimmung war super, ich mag die Band, das Hafenklang ist eine sehr feine Location in Hamburg zum feiern (nicht so zum fotografieren..). Ich kann mich nichtmal darüber beschweren dass 1000mods nicht drei Tage lang gespielt haben, da ich beim letzten Song auch los musste. Ich für meinen Teil zähle jetzt die Tage bis ich 1000mods das nächste mal sehe (es sind 14 ;-) ) und bei Hypertonus werde ich die Lauscher aufstellen und zusehen, dass ich die auch bald mal wieder sehe. Das ganze Ding bitte nächstes mal an einem Wochenende und ich flipp aus.

 

 



1000mods 1000mods 1000mods 1000mods 1000mods 1000mods Hypertonus Hypertonus Hypertonus Hypertonus Hypertonus Hypertonus Hypertonus Mehr Infos:1000mods
Hypertonus