Interview:

2008-06-10 Terror

Band anzeigen
TERROR haben mit „The Damned, The Shamed“ ihren Sound konsolidiert und erneut ein starkes Hardcore-Album veröffentlicht, das ihr neues Label Century Media glücklich machen wird. Natürlich auch die Fans, wie Gitarrist Doug hofft und zu berichten weiß. Auch wenn er dafür seine XboX-Session unterbrechen musste...Interview Ihr habt gerade eine lange Europa-Tour beendet, vor der ihr durch Südamerika getourt seit. Bist du glücklich, wieder zuhause zu sein? Fällt es dir leicht, abzuschalten und zu einem halbwegs normalen Leben zurück zu finden?


Es ist immer großartig nach Hause zu kommen und sich zu entspannen! Versteh’ mich nicht falsch, ich liebe es auf Tour zu sein, aber es kann am Ende sehr anstrengend werden. Es ist sehr schwierig, ein normales Leben außerhalb der Band zu führen, aber ich bekomme es einigermaßen hin.


Wie verbringst du deine Tage zu Hause?


In der letzten Zeit spiele ich das neue Grand Theft Auto und Call Of Duty 4 auf der XboX360. Das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Außerdem lasse ich mich viel tätowieren.


Was werden die bleibenden Erinnerungen an die Europa-Tour sein?


Ich würde sagen, zusammen mit IRON MAIDEN, MOTÖRHEAD und DIO zu spielen wir sicherlich etwas sein, dass ich niemals vergessen werden! Für mich ist es verrückt, dass eine Hardcore-Bands mit solchen Legenden spielen kann!


Euer neues Album „The Damned, The Shamed“ wurde vor einigen Tagen veröffentlicht – wie ist das Feedback von Fans und Medien bisher?


Bisher haben wir viel positives Feedback bekommen, ich habe bisher noch kein schlechtes Review gelesen! Davon sind wir begeistert!


Wie lange habt ihr an den Songs des neuen Albums gearbeitet?


Wir haben direkt nach den Aufnahmen von „Always The Hard Way“ mit dem Schreiben der neuen Songs bekommen. Es war gut, dass wir das getan haben, denn dadurch hatten wir keinen Zeitdruck, als wir ins Studio gingen. Es war einfach!


Welcher Song ist dein persönlicher Favorit geworden?


Ich würde sagen "Relentless Through And Through“. Es zeigt viele Dinge, die wir nie zuvor auf einem TERROR-Album hatten und das klingt sehr gut.


Wie siehst du „The Damned, The Shamed“ im Vergleich mit seinen Vorgängern?


Ich denke definitiv, dass es unser solidestes Album ist. Es hat viel Abwechslung, es gibt Soli, cleane Parts, verschiedene Ideen in der Produktion. Alles in Allem halte ich es für unser bisher Bestes!


Ihr werdet sicherlich auch ein Video drehen…


Wir haben sogar schon 2 fertig. Das erste ist für „Never Alone“ und wurde in einem Gefängnis gedreht. Es ist sehr cool geworden und ihr werdet es bald zu sehen bekommen.
Das zweite ist für „Betrayer“, wobei die Story mit dem ersten Video zusammenhängt. Ich muss das Ergebnis noch sehen, aber es sollte sehr cool sein.


Denkst du, dass es für eine Hardcore-Band heutzutage wichtig ist, Videos zu haben?


Ich denke nicht, dass es wichtig ist, aber es ist sehr cool und gibt Leuten die Chancen die Band zu checken, die das vielleicht sonst nicht getan hätten.


Eure Web 1.0-Homepage (terrorhc.com) hat seit 2007 kein Update mehr gesehen – konzentriert ihr euch ausschließlich auf MySpace und ähnliche Seiten?


Naja, es nutzen viel mehr Leute MySpace als alles andere. Aber wir sind dabei für terrorhc.com ein neues Design zu schaffen, was nächsten Monat oder so online sein sollte.


Wo wir gerade bei Websites sind. – vogelisms.com kennst du bestimmt.


Ich finde sie sehr witzig, auch wenn vieles auf der Seite bullshit ist *lacht*


Wie wichtig sind eure Texte für dich? Können die Kids von ihnen noch immer erreicht werden, wie es vor 20 Jahren waren, als BLACK FLAG, MINOR THREAT und all die anderen Bands aktiv waren?


Ja. Ich denke, dass sie wichtig sind. Ich denke, dass unsere Botschaft über das alltägliche Leben eines jeden Menschen ist und die Leute vor 100 Jahren genauso berührt hätte wie es die Leute in 100 Jahren beeinflussen kann.


Kannst du dich noch erinnern, welche Band dich zum Hardcore gebracht hat?


EARTH CRISIS waren die erste Band, die ich jemals Live gesehen habe und die haben mich total weggeblasen. Danach versuchte ich, soviel Hardcore für möglich in die Finger zu bekommen.


Spürst du noch immer das gleiche Feuer und die gleiche Hingabe für die Musik und die Szene in dir wie in den Anfangstagen von TERROR?


Yeah, das tue ich. Es gibt immer noch viele großartige Bands da draußen, die uns inspirieren, jeden Tag diesen Shit zu machen!


Letzt Worte?


Thanks for the interview. See you in november!

Terror_1 Terror_2 Terror_3