Interview:

2007-07-31 Obituary

Band anzeigen
Frank Watkins von Obituary gibt sich die Ehre und nimmt zur neuen Scheibe "Xecutioner´s Return" Stellung. Die es übrigens auch in einer Limited-Edition mit einem (bereits fertigen) neuen Song, Poster und spezieller Verpackung zu kaufen geben wird. Erst einmal bombardiert er uns mit der neuen Biographie der Band. Die findet ihr sicherlich auch anderswo im Internet? (zum Beispiel bei uns in der Band-Sektion). Immerhin sagt er was zum Kollegen West hinter schwedischen Gardinen.InterviewWas macht eigentlich Daniel Tucker aus dem Gründungs-Line-Up?

Oh, ich habe keine Ahnung. Er ist vor einigen Jahren einfach verschwunden?



Aber Allen West, das weisst Du, oder?

Allen ist für 18 Monate in den Knast marschiert. Bei ihm wird es wohl erstmal einen kleinen Stillstand geben. Er hat einige große Fehler gemacht, für die er jetzt bezahlen muss. Er ist einer meiner besten Freunde und es bringt mich um, wie sein Leben den Bach herunter geht. Er hatte nur noch zwei Möglichkeiten: Tod oder Gefängnis. Dankenswerterweise ist er nicht gestorben. Dennoch: Der OBITUARY-Zug wird weiter rollen.



Auch, weil ihr Ralph Santolla rekrutiert habt.

Raplh ist großartig. Er passt prima zu uns, hat ein feines Gespür für Humor und wir viel Spaß mit ihm. Ich denke außerdem, dass er einer der Gitarristen ist, die am allermeisten Arsch treten heutzutage. Nur die Zeit wird uns zeigen, was passiert, wenn Allen raus kommt ? falls du das wissen wolltest...



Aber fehlt Allen nicht irgendwie beim ganzen OBITUARY-Ding. Was bedeutet die Band eigentlich für Dich?

Es nimmt einen großen Teil meines Lebens ein, klar. Es macht mich sogar "COMPLETE". In den Jahren ohne OBITUARY habe ich immer viel vermisst.



Und warum erinnert ihr mit dem Titel der Scheibe an die Anfänge der Band?

Ich weiß auch nicht, aber irgendwie fühlten wir uns mit "Xecutioner´s Return" plötzlich unglaublich frisch. Irgendwie so, als hätten wir gerade neu losgelegt. Ein bisschen dachten wir, wir wären wir die Kids von früher.



Muss an der Musik liegen?

Stimmt. Sie ist so was von BRUTAL, das beste, was wir je gemacht haben.



Jaja, klar doch

Nein wirklich, ich kann nicht aufhören, sie zu hören. Ich finde, "Xecutioner´s Return" hat dieses "killer old-school-vibe" ? ich könnte Scheiße-schreien, wenn ich es höre. Cool.



Ob(i) sich die Begeisterung auch lyrisch dokumentiert?

Das weiß ich nicht, aber ich weiß, dass das Album Texte enthält. Wir werden sie aber nicht abdrucken. Egal, wie ich die Scheibe finde ? eigentlich ist jedes Wort einigermaßen zu verstehen.



Wie finden so "ältere Herren" eigentlich das Touren. Meister Danzig hat´s ja wohl aufgegeben.


Das sehe ich völlig anders. Ein Auftritt wie beim Full Force mit einer komplett durchdrehenden und riesigen Menge ist ja wohl unglaublich geil - vor allem, weil alle die Show scheinbar so richtig genossen haben. Ich kann es jedenfalls kaum abwarten, endlich wieder zu spielen. Außerdem wünsche ich mir, wieder nach Japan zu kommen. Wir waren da zwar schon mal in den frühen Neunzigern, aber das ist schon zu lange her.



Wie ist es denn heute in Florida. Morrisound, unzählige Bands und vieles andere haben eine großen Ruf manifestiert. Was ist davon heute übergeblieben?

Ich bin ganz gerne für mich allein, nicht so ein richtiger Bestand-Teil der Szene. Aber na klar, es gibt immer noch coole, frische Bands. Eine dieser Killer-Bands heißt TORCHE, die sah ich in Miami und sie haben das Dach vom Laden geblasen. Es ist schon viel Wert, wenn eine Band ehrlich ist?.



Wo wir gerade in Amerika sind. Wie siehts mit den USA und den Vorurteilen aus? Stichworte wären zum Beispiel: Fast Food, Kriegstreiber Bush an der Spitze der Weltpolizei, kein Umweltschutz-Bewusstsein, Knarren für Jedermann?

Ich liebe die USA, I´m a PROUD AMERICAN. Ich verfolge diesen ganzen politischen Bullshit nicht so sehr, aber: Kommt nicht in meinen Vorgarten oder ihr werdet erschossen!



Da bleibe ich doch lieber weg, und freue mich auf die Tour.

Seid gewarnt vor dem europäischen Angriff im Januar und Februar 2008. Das wird die Hölle von Show.



Obituary_1 Obituary_2 Obituary_3 Obituary_4