Interview:

2003-06-10 Bullethole

Band anzeigen
Haben griechische Bands noch einen Exotenbonus? So wirklich viele kenne ich nicht, die aus Gyros-Country kommen. Bullethole sind ein Beweis, daß die hellenische Szene nicht bei Rotting Christ und Nightfall endet. Bullethole mixen Thrash Metal und Hardcore, was nicht neu ist oder originell, aber bei den Jungs Spaß macht. Ich schnappte mir den Sänger und ließ ihn einige Fragen per Email beantworten.InterviewWie sind die Reaktionen auf "Incarceration" bis jetzt? Wie würdest du eure Musik beschreiben?


Eigentlich wollten wir den Thrash Metal wie Slayer oder The Haunted mit dem Groove von Hardcroe-Bands wie Stampin Ground oder Hatebreed kombinieren. Bisher sind die Reaktionen weltweit sehr gut, also läuft alles gut für uns.


Siehts du euch zu einer Szene gehörend, Metal oder Hardcore, oder ist das nicht wichtig für euch? Oder ist das für euch nicht wichtig?


Ich sage immer, daß wir eine Metal-Band sind, aber jeder beschreibt uns als Hardcore und ich denke, daß es nicht eigentlich nicht wichtig ist, exklusiv zu einer Szene zu gehören… it’s all rock n’ roll baby…


Wie ist die Metal/Hardcore-Szene in Griechenland?


Es gibt hier sicher einige großartige Band im Underground und ich denke, daß man sehr bald von so einigen hören wird. Wen sie weiterhin so hart arbeiten wie sie es momentan machen. Du wirst überrascht sein.


Worum geht’s in den Texten eures Albums?


Hauptsächlich geht’s in den Texten um die Reaktionen auf Sachen, die wir jeden Tag erleben. Du weißt schon, den ganzen Scheiß, den man so erlebt. Ich versuche nicht, jemanden mit meinen Texten zu verändrn, ich will ihn nur ein wenig zum Nachdenken bringen.


Euch gibt’s seit 1999 und ihr hattet seitdem einige Line-Up-Veränderungen. Wie kam’s dazu? Hattet ihr einmal einen Punkt erreicht, wo ihr die Band auflösen wolltet?


Wir haben nie daran gedacht, die Band aufzulösen. Es ist nur so, daß diese ganzen alten Mitglieder das Interesse an der Band verloren hatten. Wir haben immer auf einer ernsthaften Basis gearbeitet und wenn jemand nciht die gleiche Leidenschaft wie wir für die Band hat, muß er normalerweise gehen. Bullethole sind ein großer Part unseres täglichen Lebens, von daher ist es ungefähr so ein "Du bist 100%ig dabei oder du bist draußen”-Ding. Gottseidank haben wir jetzt ein Line-Up gefunden, daß stabil ist und mit der gleichen Hingabe an unseren Zielen arbeitet. Ich hoffe wir werden es in Zukunft nicht noch einmal ändern müssen.


Ihr habt unter dem Namen "Human Decay” angefangen und sogar zwei MCDs unter diesem Namen veröffentlicht. Warum habt ihr dann euren Namen geändert? Und warum habt ihr "Bullethole” gewählt?


Diese beiden Veröffentlichungen waren keine CD’s. Es waren eine Demo-CD und eine Promo-CD (aha? - Anm. d. Verf.). wir mußten unseren Namen wegen einer deutschen Elektro-Irgendwas-Band ändern, die sich halt auch Human Decay nennt und bereits 3 Alben oder so draußen hatte. Wir haben uns dann für Bullethole entschieden, da man ihn sich einfach merken kann und es er unsere Musik beschreibt…


Was denkst du heute über eure beiden MCD’s "Hollow” und "Moment Of Hate”?


Die "Moment Of Hate”-CD ist komplett auf "Incarceration” zu hören, wir mögen sie also noch. "Hollow” wirkt heute etwas unreif, aber wir waren damals sehr zufrieden, als wir es veröffentlicht haben. Ich mag immer noch viele Songs von dieser CD.


Warum habt ihr die Band damals gegründet?


Erinnerst du dich an SODOM’s Song "Rock n’ Roll Star”? "I wanna be a rock n roll star, I wanna play an ace guitar” etc? Naja, nicht nur deswegen, ehrlich gesagt. Wir haben alle unsere Träume, aber hauptsächlich geht es uns darum, die Chance zu haben, die Musik zu machen, die wir gerne hören.


Was sind deine Top-5-Alltime-Alben?


-Reign in Bloody

-Master of Puppets

-Arise

-The Haunted s/t

-Metallica



Werdet ihr auf Tour kommen?


Unglücklicherweise ist es für uns zu früh, um zu touren. Vielleicht in der Zukunft, man weiß ja nie….


Spielt ihr denn gerne live? Und was magst du mehr, Auftritte in einem kleinem Club oder bei einem Festival?


Wir lieben es! Bisher haben wir aber nur in Clubs gespielt, von daher kann ich deine Frage nicht so ganz beantworten. Aber man kann uns jederzeit für ein Festival buchen! Um deine Frage doch noch ein wenig zu beantworten, meine ich ; )


Ihr habt schon so einige Shows gespielt, kannst du dich erinnern, welches eure beste war?


Ich denke, wir alle haben unseren Auftritt mit Stampin’ Ground genossen. Jeder in der Band ist ein großer Fan von Stampin’ Ground, von daher nehme ich die. Und sie sind verdammt coole Typen. Du kannst dir nicht vorstellen, wie cool.


Habt ihr immer noch Lampenfieber?


Ein wenig nervös zu sein, bevor man die Bühne betritt ist glaube ich ganz gut. Aer nicht so viel, daß man die Show nicht mehr genießen kann, stimmt’s? wir werden mit jeder Show besser.. alles geht besser nach zwei Flaschen Ouzo hehe


Danke für das Interview, irgendwelche letzten Worte?


Thank you for interest! I hope everyone will enjoy our album….Cheerz and take care!

Bullethole_1 Bullethole_2