Festival:

Preview: Rockharz 2014

Festival vom 10.07.2014

Nichts bringt den Harz so zum beben wie das bekannte Rockharz-Festival. Der Zeitpunkt, an dem Metaller und Rocker aus allen Himmelsrichtungen nach Ballenstedt pilgern und die Region für 3 Tage in den Ausnahmezustand versetzen rückt immer näher!

Bereits zum 6. Mal findet das Festival auf dem Gelände des Ballenstedter Flughafens statt, einem idealen und im Schatten der "Teufelsmauer" liegenden Areal.

Mit einer Besucherzahl von Rund 12 000 Besuchern, gehört das Rockharz-Festival eher zu den gemütlicheren Festivals - und das merkt man auch immer wieder bei Wikinger-Schach, gemütlichen Gesprächsrunden, viel Party und wahrlich gut riechendem Futter das über den Kohlen vor sich hin reift. Doch der Hauptgrund des Kommen dieser Massen ist aber wohl dennoch vor allem die gute Musik.

Auf zwei Stages werden auch dieses Jahr wieder viele Bekannte Namen spielen:

AMORPHIS, KORPIKLAANI, SABATON, SALTATIO MORTIS, ARCH ENEMY, EISREGEN, EQUILIBRIUM, HÄMATOM, SOILWORK, POWERWOLF, SONIC SYNDICATE, IN EXTREMO - und noch viele mehr!

Ihr dürft also gespannt sein, was dieses wirklich gute Line-Up zu bieten hat. Wir freuen uns jedenfalls schon riesig und werden euch mit Freude von unserem Erlebten berichten!

(Vorbericht von Alexander Henneberg)