Festival:

Preview Rockfest Barcelona

Festival vom 21.06.2022

Wir haben lange warten müssen, sehr lange. Aber nun geht es endlich wieder los und neben vielen Konzerten, gibt es auch eine ganze Reihe von Festivals, welche mit euch die das Leben im Allgemeinen und die Musik im Speziellen feiern wollen. Metalinside möchte euch heute ein ganz besonderes Event nahelegen. Vom 30.06. - 02.07. findet in Barcelona das alljährliche Rockfest im Parc de Can Zam in Santa Coloma de Gramenet statt und das Line-Up kann sich auch dieses Jahr mehr als sehen lassen. Neben den Hard Rock und Heavy Metal Legenden KISS, JUDAS PRIEST, MANOWAR, ALICE COOPER, SAXON, ACCEPT, UFO, MEGADETH oder MERCYFUL FATE und Vertreter der etwas jüngeren Generation wie NIGHTWISH, BLIND GUARDIAN und MY DYING BRIDE, finden auch junge, aufstrebende Acts wie JINJER, ANGELUS APATRIDA oder ALESTORM Platz im Billing. Für Abwechlung sorgen dann zum Beispiel die DROPKICK MURPHYS, welche noch jedes Festival in einzige große Party verwandelt haben. Insgesamt werden an diesen 3 Tagen über 40 Acts zu sehen sein.

Das ganze findet im wunderschönen Parc de Can Zam in Santa Coloma de Gramenet, welcher am Rande Barcelonas gelegen ist, statt. So lockt das Festival nicht nur mit einem sensationellen Line-Up, sondern auch mit einer besonderen Location. Der Standort verführt darüber hinaus, vielleicht noch den einen oder anderen Urlaubstag um das Festival herumzulegen. Trotz seiner Größe, hat das Rockfest den Ruf ein sehr entspanntes und familiäres Event zu sein.

Wer diesen Sommer also auf der Suche nach Sonne, Metal und etwas Besonderen ist, der sollte sich gen Spanien aufmachen.

Wir werden auf jeden Fall vor Ort sein.

Weitere Infos und Tickets findet ihr hier:

Barcelonarockfest



Barcelona Rockfest