Festival:

Preview: Headbangers Open Air 2016

Festival vom 28.07.2016

Und ewig lockt der Garten. Auch 2016 gibt es für traditionell veranlagte Metalheads genug Gründe in den hohen Norden zu pilgern. Da das H:O:A dieses Jahr volljährig wird, gibt es sogar noch einen Grund mehr zu feiern als sonst. Neben musikalischen Gratulanten aus aller Welt sorgt vor allem die familiäre Atmosphäre für ein stählernes Wohlbehagen der Extraklasse. Auf der wohl größten Gartenparty der Welt treffen sich Fans und Musiker zum Feiern, Diskutieren und zum Vernichten allerlei fester und flüssiger Köstlichkeiten. Aber alle Atmosphäre wäre nichts, wenn nicht das schon erwähnte musikalische Programm stimmen würde. Auch hier gibt es nach all den Jahren keinen Grund zur Sorge:

Neben einem NWoBHM Schwerpunkt (mit u.a. ANGEL WITCH, TRESPASS, OLIVER / DAWSON SAXON und VARDIS) wartet das H:O:A auch mit den US Metal Legenden ARMORED SAINT, Q5 & ROSS THE BOSS auf. Letzterer bringt sein umjubeltes MANOWAR-Set nach Brande. Und wer den jungen Sangesgott Mike Cotoia auf dem Keep It True erlebt hat, der weiß, dass einen Gänsehaut pur erwarten wird. Aber auch die Thrasher kommen mit HOLY MOSES, ANGELUS APATRIDA oder SACRED REICH auf ihre Kosten. Die junge Garde wird von NIGHT und AIR RAID repräsentiert und tonnenschweren Kult gibt es in Form des MERCYFUL FATE Gitarrenduos DENNER / SHERMANN sowie der belgischen Heavy Metal Macht OSTROGOTH. Abgerundet wird das Ganze von einer RAGE meets REFUGE Show mit allen Klassikern, die Urgestein Peavy in seiner langen Karriere verbrochen hat. Zuletzt sorgen die Inder KRYPTOS noch für einen exotischen Farbtupfer. Und da das noch lange nicht alles ist, wird es die drei Tage mit Sicherheit nicht langweilig werden.

Und ob der traditionelle, samstägliche Wolkenbruch nun auch dieser Jahr wieder kommt oder nicht: Für traditionelle Metalheads ist und bleibt das H:O:A eine Pflichtveranstaltung.

 

Infos:

Die Bands 2016: 

Armored Saint (USA), Angel Witch (UK), Angelus Apatrida (ESP), Air Raid (Swe), Bonfire (D), Denner/Shermann (DK, guitar legends of Mercyful Fate), Desolation Angels (UK), Holy Moses (D), Killen (USA), Kryptos (Ind), Night (Swe), Oliver / Dawson Saxon (UK), Ostrogoth (Be), Q 5 (USA), Rage meets Refuge (D), Resistance (USA), Ross The Boss (USA, Manowar-Set), Sacred Reich (USA), Salem (UK), Steelpreacher (D), The Deep (UK), Trespass(UK), Tytan (UK), Vardis (UK)

28.7.2016 von 16.00 – 24.00 Uhr

29.+ 30.7.2016 jeweils 12.00 – 1.00 Uhr                              

25364 Brande-Hörnerkirchen, Schierenhöh 13           

Karten (49,50 Euro) und Infotelefon 04127-929981

Schierenhöh 13, 25364 Brande-Hörnerkirchen  http://www.headbangers-open-air.de/osc

Tabakshop Nord 25355 Barmstedt (neben Volksbank)

VonGestern, Marktstr. 15, 25335 Elmshorn  

 http://www.hellionrecords.de , Sandberg 13, 25524 Itzehoe

RemedyRecords.de,  Stellinger Steindamm 2, 22572 Hamburg

Metaltix.com                                                                                           

alle VVK-Stellen mit ADTicket.de / Reservix

http://www.headbangers-open-air.de

http://www.facebook.com/HeadbangersOpenAir



HOA 2016