Band:

Zoo Army

BiografieDiese Band besitzt soviel kreatives Potential, dass jedes ihrer vier Mitglieder es kaum erwarten konnte den eigenen musikalischen Input in einen gemeinsamen Output zu verwandeln: Egal ob im Studio oder live. Der Name dieser Band ist ihr Programm: Noch bevor sich die vier Musiker Gil Ofarim, Tal Ofarim, Dominik Scholz und Roland Söns im September 2005 ins Studio einsperrten, lenkten sie die Aufmerksamkeit vieler Festivalbesucher und Konzertgänger quer durch Deutschland auf sich. LIVE...LIVE...LIVE... Ist das Motto der Band. „Überzeugen mit der eigenen Kunst“. Fern von gezüchtetem Hype, dressierten Images und Vorgaben der Plattenindustrie rebellieren sie gegen das Klischee von Casting-Deutschland. Das Ergebnis: Emotionale Texte, kombiniert mit frischem und ehrlichem HardRock, dessen Bandbreite den Zuhörer überrascht und fesselt – vom ersten bis zum letzten Track.

Zoo Army gründete sich Anfang des Jahres 2005, doch alle Mitglieder der Band können bis dato auf Karrieren als Musiker zurückblicken. Seit fast 10 Jahren ist Frontmann Gil Ofarim musikalisch unterwegs, verkaufte über 5 Millionen Tonträger weltweit und spielte auf nationalen und internationalen Bühnen. u.A. 2003 im Vorprogramm von Bon Jovi. Gil spielt seit frühster Kindheit an Gitarre, schreibt und komponiert eigene Songs und überträgt deren Energie durch seine intensiven Bühnenshows auf sein Publikum. Unterstützung hierbei erhielt er von Anfang an von seinem Bruder Tal, der als Bassist einen festen Bestandteil auf Gil’s Konzerten darstellte. Mit seinen BackingVocals sorgt er für perfekte Harmonie zu Gil’s Gesang. Dominik Scholz spielte sich als Schlagzeuger im Laufe seiner musikalischen Laufbahn durch verschiedenste Musikrichtungen und brillierte zuletzt in der Band des Deutschrockers Joachim Deutschland. Viel Bühnenerfahrung bringt auch Gitarrist Roland Söns mit. Seine Erfahrung mit anderen Bands ist eine große Bereicherung für Zoo Army. Zwar kannten sich alle Musiker bereits zuvor, doch dauerte es, bis endlich Zoo Army als feste Band gegründet wurde.

Gil, Tal, Dominik und Roland haben bereits den ganzen Musikzirkus von A bis Z durchlaufen. Mit Zoo Army wenden sie das Blatt und gehen ihren eigenen Weg. Die vier Musiker haben eine klare Vorstellung was ihre künstlerische Zukunft betrifft – Zoo Army, ihr Fluchtweg aus dem Schubladendenken des routinierten Musikbusiness.

Mit dem Debütalbum „507“ setzt Zoo Army ein klares Zeichen! 13 Tracks und 55 Minuten Rockmusik. Ob Songs wie Change, Take Me Away oder Broken, die HardRock Pur vermitteln, oder die sehr persönlichen, eher ruhigeren Stücken wie Feel und vor allem Fading zeigen, dass Zoo Army in keine Schublade zu stecken ist.

Gil: „Forget the talk let the music speak for itself“. “Als neue Band, wird man nur verglichen und in Schubladen gesteckt, aber das geht nicht mit Zoo Army!!!

Tal: „Aller Anfang ist schwer, aber wenn man in einer Band spielt, in der alle am gleichen Strang ziehen ist man, auch zu viert, stark wie eine Armee“.

Dominik: „Es hat sich von Anfang an richtig angefühlt mit dieser Band zu spielen, und ich bin sehr gespannt auf die Zukunft."

Roland: „Mit Gil, Tal und Dominik habe ich Leute gefunden die das Feuer noch haben und es nicht ausgehen lassen, ich denke das ist eine der größten Stärken von Zoo Army - mit dem Fundament sind wir nicht zu stoppen."

Die Band vereinigt vier individuelle musikalische Lebensläufe - mit allen Erfolgen und Enttäuschungen - zu einer gemeinsamen Aussage: Musik lässt sich nicht zähmen!
Quelle: http://www.zooarmy.deDiscografie2006 "507"
www

Reviews

507 - Cover
507
Die ZOO ARMY gibt es zwar erst seit Mai 2005, haben aber schon vor unterschiedlichstem Publikum den Einheizer gemacht (Leningrad Cowboys, Fury In The Slaughterhouse und Caliban) und dabei wohl auch ga