Band:

Winterblood

(Underdog)
BiografieAm 10. Oktober 2007 wurde Winterblood von dem Sänger "Fall" gegründet.

Im Oktober 2008 stieß Gitarrist "Varulv" zur Band hinzu.



In dieser Zeit spielten sie diverse Konzerte in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen.


Nach einer längeren Pause, brachten "Fall" und "Varulv" das Internetdemo „Vanitas – Eine Winderodyssee“ am 10.10.2010 zum drittjährigen Bestehen heraus.



Im Dezember 2010 begrüßte Winterblood den Gitarristen "Shelter".

In der Mitte des Jahres 2011 verließ "Varulv" die Band.


Im Sommer des Jahres 2012 begannen, "Fall" und "Shelter" die Aufnahmen zum Debütalbum (Herbstsehnsucht), die ebenfalls im Spätsommer, in Eigenproduktion vollendet worden waren. Das Album wurde im Mai 2013 vom französischen Label „Le crepuscule du Soir“ limitiert auf 500 Jewel Cases und 50 Din A5 Digipacks veröffentlicht. Außerdem erschien eine Split-Veröffentlichung mit der deutschen Black/Doom Metal Band "Endlos", die den Namen „Gedankenbilder“ trägt, was in Eigenproduktion limitiert auf 50 Stück erschien (April 2013).



Winterblood konnte am Ende des Jahres 2012 bis März 2013 das Line-Up komplettieren, indem sie den Gitarristen "Custos Corvus", den Bassisten "Wolf" und den Schlagzeuger "Blinded" rekrutiert haben, um nun endlich wieder Live fähig zu sein. Im Juni 2013 waren sie gezwungen, sich von dem Gitarristen "Custos Corvus" zu trennen. Im September 2013 musste der Schlagzeuger "Blinded" die Band studiumsbedingt verlassen.



Derzeit arbeitet Winterblood an Songmaterial für das zweite Album, was in einem renommierten, professionellen Tonstudio aufgenommen wird.



Winterblood bezeichnet ihren Stil als „Avant-garde Black Metal mit Opern Vocals“. Quelle: http://winterblood.jimdo.com/biography/Discografie2010 - Vanitas-Eine Winterodyssee (Demo)

2013 - Gedankenbilder (Split w/ Endlos)

2013 - Herbstsehnsucht
Underdog
Kontakt
AnschriftDE
www

Reviews

Herbstsehnsucht - Cover
WINTERBLOOD aus Koblenz sind seit 2007 aktiv und haben sich avantgardistischem Black Metal verschrieben; als Einflüsse geben sie unter Anderem SHINING (die Quakfrosch-Rasierklingen aus Schweden), FORG