Band:

Soylvybe

BiografieSeit 1998 stehen die vier Straubinger (alle Anfang 20) nun schon zusammen auf der Bühne. Unter anderem als Support von "Rage", "Letzte Instanz", "Knorkator", den "Apokalyptischen Reitern", "Haggard", "Tom Angelripper von Sodom", "Normahl", "Destiny" und "Dog Eat Dog" (USA). Ein eingespieltes Team, das in dieser Zeit einen beachtlichen Berg an Live-Erfahrung sammeln konnte und dennoch nicht "gekünstelt professionell" wirkt, weil der Spielspass und die Leidenschaft zur Musik immer noch da sind! Dafür sprechen auch einige Erfolge bei Nachwuchsband Festivals, wie z.B. das Linde Nachwuchsband Festival bei dem SOYLVYBE den 3. Platz erreichten. Oder das europaweite Emergenza Nachwuchsbandfestival, in dem die Band 2003 den 9. Platz im Münchner Bayern Finale in der Muffathalle belegen und somit in den Top Ten von den insgesamt 84 Bands landen, die sich für München beworben hatten.

Auch im Studio waren SOYLVYBE nicht gerade faul! 5 CDs wurden bisher von der Band veröffentlicht und davon die letzten 3 in kompletter Eigenregie, um die eigenen Soundvorstellungen noch besser verwirklichen zu können. Das neueste Werk des Quartetts nennt sich "architecture". Auf dieser CD setzen die Jungs den Schwerpunkt auf mehr Gesang und eingängige Ohrschmeichler. Unterstützt wird dies durch das bewährte harte Gitarren Riffing, ausgeklügelte, wuchtige Basslinien und einem Schlagzeugteppich, der gerne mal den Boden unter den Füßen locker macht! In einem Interview bei Radio Gong FM Regensburg am 29.4.04 stellte die Band ihr aktuellstes Album "architecture" vor und nach fleißiger Promoarbeit folgte zahlreiche positive Kritik! Kritik, die für sich spricht: "Ruppige Ausbrüche und melodische Passagen wechseln einander fließend ab. Eine sympathische Band mit spannender Dramaturgie." (Michael Schäfer, Metal Hammer, Nov 2002) "Professionalität: Sehr gute Instrumentenführung, fettes Soundbrett; Bühnenpräsenz: Gute Bühnenshow mit einigen Effekten, bleibt hängen; Comment: Perfektes Zusammenspiel, sehr gute Musiker, tolle Ausstrahlung auf der Bühne; Note: 1" (Lothar Gothals; freier Musikjournalist über das Emergenza Semi Finale)Quelle: http://www.soylvybe.de/Discografie2006 Architecture
www

Reviews

Architecture  - Cover
SOYLVYBE machen schon seit einigen Jahen Musik und haben es mittlerweile fünf Alben veröffentlicht, von denen ?Architecture? das aktuellste ist.