Band:

Sacrament

(Underdog)
KEINE BIO!Underdog
KontaktStefan Meyer
AnschriftSteigerwaldallee 13
91056 Erlangen
DE
"Aguante!" - spanisch für: Ausdauer, Durchhaltevermögen, Trotz, und - der Titel von Sacrament´s zweitem Longplayer. Metal, bei dem neben eingängigen Melodien und Harmonien von Instrumenten und Sängern eine gesunde Portion Härte nicht zu kurz kommt. "Aguante!" - die bisher konsequenteste Umsetzung von Sacrament´s Motto "Melodie und Härte".

Sacrament - 1990 von (den heute immer noch aktiven Mitgliedern!) Stefan, Jürgen, Bernd und Alex als Thrash-Metal-Band gegründet. Bis 1994 wurden vier Demos veröffentlicht. 1995 erschien die CD "Agony." bei Under Siege Records, eine Mini-Tour mit den damaligen Labelmates Sieges Even sowie Konzerte im Vorprogramm von Dimple Minds, Warpath und Accu§er folgten.

1998 wurde Andy als Sänger verpflichtet. Da sich Sacrament´s Musik schon vom Thrash-Metal wegentwickelt hatte sollten auch gesanglich neue Möglichkeiten eröffnet werden. 1999 erschien die bereits deutlich melodischere EP "Withered Dreaming" in Eigenproduktion und -vertrieb, die im europäsichen In-und Ausland sowie Südamerika durchweg positive Kritiken erhielt.

Der auf "Withered Dreaming" eingeschlagene Weg nach der Formel "Melodie und Härte" wurde seitdem konsequent weitergeführt und verfeinert. Nach endlos erscheinenden sieben Jahren führte dieser Weg nun zur Veröffentlichung des aktuellen Albums "Aguante!". Dieses geflügelte Wort wurde als Anfeuerung an die Band von einem argentinischen Radio-DJ verwandt und prompt zum neuen Bandmotto!

Und von Ausdauer, Durchhaltevermögen und Trotz kann man bei einer Band, die seit 1990 in (fast) unverändertem Line-up besteht, wahrlich sprechen.

Aguante Sacrament! Aguante el Aguante!


Andy Doktorowski - vocals, guitars
Stefan Meyer - drums, backing vocals
Jürgen Kretschmann - guitars
Bernd Müller - guitars, backing vocals
Alex Wiener - vocals, bass





www