Band:

Paganini

BiografieBei der Deutschen Hardrock Band VIVA, die ein Europaweiter Top Act war, spielte er in den 80er Jahren an der Seite von Barbara Schenker. Marco war für seine Rock Röhre und einmalige Live Shows berühmt und berüchtigt. Es entstanden zwei Alben in 5 Jahren aus der Zusammenarbeit mit den Hannoveranern Viva.



Dann trennten sich Sänger Marco Paganini und Gittarist Ralph Murphy von Viva und kehrten in die Schweiz zurück.
Dort gründeten sie PAGANINI, Marco´s Solo Projekt. Dass von Polygram Hamburg unter Vertrag genommene Produkt schlug auf dem Rock Markt ein, wie eine Bombe!
In der Schweiz stürmte er mit dem ersten Album Weapon of Love gleich die LP und Single Charts. Mit der Single Berlin by Night landete er einen Nummer 1 Hit, der ihm den lang ersehnten Durchbruch einbrachte.



Es folgte das zweite Album Its a long way to the Top, das auf dem Europäischen Markt veröffentlicht wurde. Auch dieses Album wurde ein Knaller. Das fand unter anderem auch Mötley Crüe´s Drummer Tommy Lee, genau so wie sein Manager, Doug McGee, der nicht lange wartete und Paganini als Support von Mötley Crüe für Schweden, Benelux und Frankreich buchte. Die Stadien Tour "Theater of Pain" war total ausverkauft. Ein heiss begehrter Leckerbissen für jeden Rock Freak Europas!



"Weapon of Love" und "Its a long way to the Top" wurden vergoldet. www

Reviews

Medicine Man - Cover
Marco Paganini hatte Anfang der 80er an der Seite Barbara Schenker (ja, zu Rudolf und Michael gibt es auch noch ne Barbara) mit VIVA ein paar ganz ansehnliche Erfolge feiern können.