Band:

Out Of Damage

(Underdog)
BiografieIm Herbst 2011 begannen die Aufnahmen der neuen CD „No Superheroes In Town“ bei den United Power Fields Studios in Hanau. Mit diesem Werk wurde der eingeschlagene Weg konsequent fortgeführt. Die Band hat sich in allen Bereichen weiterentwickelt − der große Unterschied zum Vorgängerwerk ist, dass nun zwei gut aufeinander abgestimmte Gitarren bearbeitet und songdienlich genutzt werden. Bass und Schlagzeug legen das solide Fundament, und der abwechslungsreiche Gesang krönt das Werk, das mit aktuellen Metal-Produktionen locker mithalten kann. In der Summe sind die Songs viel zwingender und braten amtlich aus den Boxen. Bei dem neuen Werk wurde auch das Cover-Design mit in das Konzept integriert − die Scheibe hat einen amtlichen Oldschool-Look - eine Hommage der fünf Freunde an den Metal der 90er Jahre. „No Superheroes In Town“ ist bei Amazon, iTunes und den üblichen Online-Plattformen verfügbar.
Zuvor wurde die erste EP „Wake Up Call“ (2009) aufgenommen, auf der sich die zukünftige stilistische Entwicklung bereits abzeichnete. Metal.de schreibt: „Mit einer durchwegs pumpenden Melange gehen es OOD zumeist sehr druckvoll und aggressiv an, doch selbst wenn die Band für Abwechslung durch eher leise Töne zu sorgen [wissen], legen sie noch amtlich los.“Quelle: http://www.facebook.com/outofdamageUnderdog
Kontakt
AnschriftDE
www