Band:

Obscenity Trial

BiografieIm April 1993 gründen Oliver, Guido und Jens die Band OBSCENITY TRIAL. Die ersten Songs waren schnell da, und nach einigen Proben gab es noch im selben Jahr erste Schritte auf der Bühne.



Bereits 1994 - etwa ein Jahr nach Gründung - spielten sie zum ersten Mal vor großem Publikum - mit Erfolg. Es folgten zahlreiche Livekonzerte, unvergessen das Zöblitz-Konzert mit TYSKE LUDDER sowie das damalige Abschlusskonzert von THE FAIR SEX 1995, bei dem OBSCENITY TRIAL supporten durfte. Das damals im Keller aufgenommene DemoTAPE (diese rechteckigen schwarzen Kästen, Du weisst schon) ging weg wie geschnitten Brot und ist heute ein rares Exemplar.



Bis 1995 konzentrierte man sich vor allem auf das Live spielen, zeitweilig in der auf fünf Köpfe angewachsenen Besetzung.



Im Dezember 1995 haben OBSCENITY TRIAL den Keller gegen ein richtiges Studio getauscht, um Ihre CD "Intoxication" aufzunehmen, welche am 06.04.1996 im Vorprogramm von SUICIDA COMMANDO vorgestellt wurde.



Innerhalb der nächsten drei Jahre gab es viel positive Presse, die Aufnahme in die Mailorderliste von UNDERGROUND RECORDS (USA) und natürlich Konzerte.



1998 trennte sich OBSCENITY TRIAL.



Zwischen 1998 und 2004 konzentrierte sich Oliver auf seine Gesangsausbildung, trat mit Solo-Shows auf und war Gastsänger bei verschiedenen kleineren Projekten. Ende 2004 rief er OBSCENITY TRIAL wieder ins Leben.



Im Herbst 2005 fanden zwei Demos den Weg zu zwei Labels. Zwei Interessenten - ein Partner war gefunden: Infacted Recordings.Quelle: http://www.otrial.de/DiscografieIntoxication (Album, 1996)

Here And Now (Album, 2006) www