Band:

Mötley Crüe

BiografieDie Geschichte ihrer einzigartigen Karriere - auch nachzulesen in ihrer Bestseller- Autobiographie "The Dirt" - lässt keine Fragen offen und zeigt, dass Mötley Crüe mehr als nur eine erfolgreiche Rockband sind.

1981 verließ Bassist Nikki Sixx seine Glam-Rock Formation London und tat sich mit Tommy Lee und Vince Neil zusammen. Sie hatten die gleichen Ideen und Sehnsüchte: "let´s have a good time and get a record deal!" Mick Mars, der zu dem Trio durch eine Zeitungsanzeige stieß, offerierte seine Dienste mit dem Wortlaut: " Lauter, aggressiver Gitarrist sucht eine Band und steht zur Verfügung". Die Band nannte sich Mötley Crüe, Umlaute waren zu der Zeit in den USA nicht nur cool, sondern sollten von vornherein die musikalische Härte der Band darstellen - obwohl Vince Neil später erzählte, er hätte es auf einer Löwenbräu Flasche gesehen und das hat ihn inspiriert.

Too Fast For Love wurde im November 1981 veröffentlicht und Mötley katapultierten damit sofort auf den Glam-Rock Thron. In rascher Folge erschienen Shout At The Devil (1983), Theatre Of Pain 1985) und Girls Girls Girls (1987), mit Dr. Feelgood (1989) erreichte die Band sogar eine Olympposition im Mainstream.

In den 90-igern avancierten Mötley Crüe zum überaus erfolgreichen Stadiumact mit riesigen Produktionbudgets und Shows, die die Fans zu Begeisterungsstürmen hinriss. Nachdem Vince Neil zur Band zurückkehrte, schlossen Mötley Crüe mit Generation Swine (1997) umgehend an die alten Erfolge an, die bis heute anhalten.

Seit über 1 Jahr touren sie mit ihrer fantastischen Show "Carnival of Sins" durch Amerika, Asien, Australien und Europa. Bei einem der ausverkauften Konzerte wurde die "Carnival Of Sins - Live" aufgenommen, die nun durch SPV/Steamhammer veröffentlicht wird. Ein umwerfendes Hörerlebnis, die Fans gehen auf die Reise - mit dem Karneval der Sünden - ganz nach Mötley Art: laut, aggressiv, sexy und schmutzig.
Quelle: http://www.spv.deDiscografieToo Fast For Love
December 1982




Shout At The Devil
October 1983




Theatre of Pain
July 1985




Girls, Girls, Girls
June 1987




Dr. Feelgood
September 1989




Decade of Decadence
October 1991




Mötley Crüe
April 1994




Generation Swine
July 1997




Greatest Hits
November 1998




Supersonic & Demonic Relics
June 1999




Live - Entertainment or Death
November 1999




New Tattoo
July 2000




Millennium Collection
October 2003




Music To Crash Your Car To, Volume 1
November 2003




Music To Crash Your Car To, Volume 2
June 2004




Red White & Crue
February 2005




Carnival Of Sins Live, Vol.2
February 2006




Carnival Of Sins Live, Vol.1
February 2006




www

Reviews

Carnival Of Sins Live - Vol 2 - Cover
Die Drecksäcke aus Kalifornien brauchen mal wieder Geld. Bestimmt für Drogen und Frauen und so. Geben wir es ihnen, kaufen wir die Biographie, die DVD und jetzt die CD.
TIPP
Greatest Hits - Cover
Neben den Re-Releases der regulären MÖTLEY CRÜE Alben Anfang November (zum 30-jährigen Bandjubiläum) gibt es mit der Kompilation „Greatest Hits“ eine weitere Scheibe der L.A.-Rocker, welch